Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Tip neu oder bekannt - Rückwand trocknen
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- xloreenax
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Ich habe über die Suchfunktion mal geschaut, aber nichts gefunden. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen mit diesem Tip noch helfen:
Ich fand es extrem nervig, wie lang der Fliesenkleber bei mir immer zum trocknen brauchte, 24 Stunden reichten da nicht. Mit dem Föhn bin ich mal ran, aber erstens ist das zeitraubend, zweitens läuft mir das Ding heiß und geht aus, drittens habe ich dabei etwas Angst um das Styropor unter dem Kleber und viertens weiß ich nicht, ob der Kleber das Trocknen unter Hitze verträgt.
Habe aber für mich die perfekte Lösung gefunden: Ein ganz normaler Ventilator. Der führt einfach die feuchte Luft schnell ab, und der Kleber ist in 2-3 Stunden ohne Hitzeeinwirkung getrocknet. Das minimiert auch die Gefahr, daß die Katzen es über die noch feuchte Masse schaffen und sich verewigen
Ich fand es extrem nervig, wie lang der Fliesenkleber bei mir immer zum trocknen brauchte, 24 Stunden reichten da nicht. Mit dem Föhn bin ich mal ran, aber erstens ist das zeitraubend, zweitens läuft mir das Ding heiß und geht aus, drittens habe ich dabei etwas Angst um das Styropor unter dem Kleber und viertens weiß ich nicht, ob der Kleber das Trocknen unter Hitze verträgt.
Habe aber für mich die perfekte Lösung gefunden: Ein ganz normaler Ventilator. Der führt einfach die feuchte Luft schnell ab, und der Kleber ist in 2-3 Stunden ohne Hitzeeinwirkung getrocknet. Das minimiert auch die Gefahr, daß die Katzen es über die noch feuchte Masse schaffen und sich verewigen

Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
- xloreenax
- Pogona Henrylawsoni Subadult
Also ich werds auch beim Sand versuchen, damit ich möglichst schnell einziehen kann - bzw. der Drache. Ich habe allerdings etwas Bedenken, ob nicht einiges an Sand dabei aufgewirbelt wird. Wobei der Sand, den ich auf die letzte Schicht Fliesenkleber aufgestreut habe, liegen geblieben ist glaube ich.
Wissen ist die einzige Resource, die sich durch teilen vermehrt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 6317 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von baby1307
-
- 7 Antworten