Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terra-Bau und Lüftung
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Terra-Bau und Lüftung
Hallo!
Ich habe vor nächste Woche ein größeres Terra zu Bauen
200*120*80 L*H*B
Jetzt habe ich allgemein zwecks Lüftung eine Frage.
1. Wo macht man die Lüftung am Besten hin?
zwei vorne und zwei oben ganz nach hinten (zwecks größe des Terra 2 Lüftung) oder doch lieber auf der linken und rechten Seite versetzt.
2. Wir groß müßen die Lüfungen sein? Welche nimmt man dafür am Besten?
Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen
Gruß
Marc
Ich habe vor nächste Woche ein größeres Terra zu Bauen
200*120*80 L*H*B
Jetzt habe ich allgemein zwecks Lüftung eine Frage.
1. Wo macht man die Lüftung am Besten hin?
zwei vorne und zwei oben ganz nach hinten (zwecks größe des Terra 2 Lüftung) oder doch lieber auf der linken und rechten Seite versetzt.
2. Wir groß müßen die Lüfungen sein? Welche nimmt man dafür am Besten?
Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen
Gruß
Marc
Hi,
ich habe dir mal mit Hilfe unserer hochintelligenten Such-Funktion ein paar Links zusammengesammelt.
Ersents
Zweitens
Drittens
Ach, weisst du, die Suchfunktion würde sich tierisch freuen wenn du sie auch mal befragen würdest! Suchbegriff z.B. Belüftung
Du findest dieses neunmalkluge hightech-Teil auf jeder Seite oben rechts.
ich habe dir mal mit Hilfe unserer hochintelligenten Such-Funktion ein paar Links zusammengesammelt.
Ersents
Zweitens
Drittens
Ach, weisst du, die Suchfunktion würde sich tierisch freuen wenn du sie auch mal befragen würdest! Suchbegriff z.B. Belüftung

Du findest dieses neunmalkluge hightech-Teil auf jeder Seite oben rechts.
-------
Ser's
Ser's
hi
Wenn du optisch was machen willst kann ich dir Küchenlüftungen aus dem Baumarkt empfehlen. Sind aus Alu kosten ca 10 Euro. Sieht ganz nett aus .

Wenn du optisch was machen willst kann ich dir Küchenlüftungen aus dem Baumarkt empfehlen. Sind aus Alu kosten ca 10 Euro. Sieht ganz nett aus .

0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Lampropeltis pyromelana knoblochi
0.0.2 Varanus exanthematicus
0.1 Tupinambis merianae
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Tupinambis merianae
Hm,
denke mal schon. Sowas ist immer schwer zu sagen, Terrarienbau ist so ne Sache. Da muss man probieren, probieren, probieren
Müsste aber hinhauen
mfg
denke mal schon. Sowas ist immer schwer zu sagen, Terrarienbau ist so ne Sache. Da muss man probieren, probieren, probieren

Müsste aber hinhauen
mfg
0.2 Felis silvestris forma catus
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Tupinambis merianae
2.1 Pogona vitticeps
1.2 Python regius
0.1 Tupinambis merianae
-
- Pogona Nullarbor Subadult
Gixxer hat geschrieben:hi
sorry,das ich ein so altes thema wieder hervor hole. mir gefällt diese lüftungsvariante sehr gut,bloß besteht dann nicht die gefahr,das der sand,der ja im normalfall direkt dahinter ist,durch das gitter "ausläuft"?
Wenn du genau hinsiehst, wirst du merken, dass in dem Terra auf dem Bild kein Sand, sondern Rinde oder ähnliches ist.
In einem Wüstenterrarium für Bartagamen kommt ca 15cm Sand rein, man kann nach vorne etwas flacher werden, aber das ist etwa der Durchschnitt. Deswegen würde ich die Belüftungsschlitze, falls vorn montiert, min. 15cm hoch anbringen.Wenn man feine Drahtgaze dahinter noch anbringt, kommt auch kaum Sand raus.
In einem Wüstenterrarium für Bartagamen kommt ca 15cm Sand rein, man kann nach vorne etwas flacher werden, aber das ist etwa der Durchschnitt. Deswegen würde ich die Belüftungsschlitze, falls vorn montiert, min. 15cm hoch anbringen.Wenn man feine Drahtgaze dahinter noch anbringt, kommt auch kaum Sand raus.
-
-
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag