Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Trocknungszeit des Kleber/der Rückwand
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Ach Udo du nimmst das immer gleich persönlich.
Ich finde nichts in meinem Beitrag, wo ich dich angreife oder für irgendetwas verantwortlich mache .Es ging mir lediglich um die Richtigstellung der Aussage deines Bekannten.Mit dir als Person hatte das überhaupt nichts zu tun. 

Gruß Gunman
-
- Pogona Microlepidota Juvenile
Denke schon dass das geht (das Auftragen des Klebers so wie Udo beschrieben hat)- glaube aber auch dass das die Trocknungszeit insgesamt nicht verkürzt, aber man mit dem Kleben schneller fertig ist.
Die zweite Schicht ist nun auch drauf. sieht mit jedem Anstrich besser aus- nur leider verschwinden die ganzen Strukturen die ich ins Styropor eingearbeitet habe. aber nun gut, dann weiß ich für`s nächste mal bescheid (war/ist ja mein erster bau) & mache es das nächste mal anders.
Morgen nochmal & dann wird Farbe gemixt
Hoffe ein Anstrich reicht damit die Farbe deckt.
Die zweite Schicht ist nun auch drauf. sieht mit jedem Anstrich besser aus- nur leider verschwinden die ganzen Strukturen die ich ins Styropor eingearbeitet habe. aber nun gut, dann weiß ich für`s nächste mal bescheid (war/ist ja mein erster bau) & mache es das nächste mal anders.
Morgen nochmal & dann wird Farbe gemixt

Hoffe ein Anstrich reicht damit die Farbe deckt.
- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile
Hallo Labormaus,
Du kannst ja mit dem Fliesenkleber noch Struktur reinkriegen, indem Du einmal bisschen dicker und dann wieder dünner aufträgst.
Finde es auch besser, wenn man Schicht für Schicht trocknen lässt. Kleine Risse kann man ja nie ganz vermeiden und so werden sie bei der nächsten Schicht wieder verschlossen.
Bei mir war die Wand an sich auch immer in einem Tag trocken. Ausnahme die Höhlen. Da hat es auch schon mal zwei Tage gedauert. Kommt ja auch immer darauf an wie dick man aufträgt.
Wünsch Dir weiterhin noch viel Spass beim bauen.
Hab in die letzte Schicht Fliesenkleber weiße Farbe mit beigemischt, dann wird es schon mal heller.
LG
Brigitte
Du kannst ja mit dem Fliesenkleber noch Struktur reinkriegen, indem Du einmal bisschen dicker und dann wieder dünner aufträgst.
Finde es auch besser, wenn man Schicht für Schicht trocknen lässt. Kleine Risse kann man ja nie ganz vermeiden und so werden sie bei der nächsten Schicht wieder verschlossen.
Bei mir war die Wand an sich auch immer in einem Tag trocken. Ausnahme die Höhlen. Da hat es auch schon mal zwei Tage gedauert. Kommt ja auch immer darauf an wie dick man aufträgt.
Wünsch Dir weiterhin noch viel Spass beim bauen.

Hab in die letzte Schicht Fliesenkleber weiße Farbe mit beigemischt, dann wird es schon mal heller.
LG
Brigitte

Zuletzt geändert von Brigitte Gall am 05.08.2009, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 10488 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fuchsteufel
-
- 3 Antworten