Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
OSB-Platten beschichten
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
OSB-Platten beschichten
hey zusammen
eine kurze frage, ich will mir aus osb platten nen terra bauen, soll bzw muss ich die osb platten mit klarlack oder mit irgendwas anderem versiegeln,weil naja nicht das das naturbelassene holz mal irgendwann schimmelt oder so, ka?
danke für die antwort!
eine kurze frage, ich will mir aus osb platten nen terra bauen, soll bzw muss ich die osb platten mit klarlack oder mit irgendwas anderem versiegeln,weil naja nicht das das naturbelassene holz mal irgendwann schimmelt oder so, ka?
danke für die antwort!
Servus.
OSB-Platten sind normal schon beschichtet. Für ein Wüstenterrarium ist eine eigene Versiegelung, meiner Ansicht nach, nicht notwendig. Nur die Kanten sollte man schützen. Also eine Silikonraupe in den Kanten ziehen.
Und in einem Wüstenterrarium ist es zu warm und zu trocken für einen normalen Schimmelpilz.
Greets
BiDoubleU
OSB-Platten sind normal schon beschichtet. Für ein Wüstenterrarium ist eine eigene Versiegelung, meiner Ansicht nach, nicht notwendig. Nur die Kanten sollte man schützen. Also eine Silikonraupe in den Kanten ziehen.

Und in einem Wüstenterrarium ist es zu warm und zu trocken für einen normalen Schimmelpilz.
Greets
BiDoubleU
-
- Neuling
-
- Neuling
- Phoenix
- Administrator
Also ich würde sagen ein zusätzliches impregnieren gegen Feuchtigkeit kann nicht schaden.
Außerdem ist es nicht viel Arbeit etc.
Denn es kann schonmal sein das so ne Wasserschale, warum auch immer, seinen Inhalt verliert.
Ob das ganze dann bis zum Holz durchkommt ist was anderes.
Außerdem ist es nicht viel Arbeit etc.
Denn es kann schonmal sein das so ne Wasserschale, warum auch immer, seinen Inhalt verliert.
Ob das ganze dann bis zum Holz durchkommt ist was anderes.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2791 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Princess912
-
- 7 Antworten