Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
2 Bartis - Maße des Terras
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
2 Bartis - Maße des Terras
Hallo, ihr werdet mich vielleicht steinigen, weil schon wieder jemand nach der optimalen Größe eines Terras fragt, aber ich versuche es mal.
Ich möchte mir zwei Bartis halten und das Terra selbst bauen. Könnt ihr mir sagen, welche Maße ich nehmen soll?
Der Terrarechner errechnet mir grob die Maße von 150 x 120 x 90. (B/T/H).
Das sind sehr komische Maße.
Würde denn ein Terra mit den Maßen 160 x 80 x 90 den Bedürfnissen zweier Bartagamen genügen?
edit:/
Falsches Board!
Thema wird verschoben und nächstes Falschposting kommentarlos gelöscht.
Dazu kannst du dir die Frage im richtigen Board selbst beantworten

Ich möchte mir zwei Bartis halten und das Terra selbst bauen. Könnt ihr mir sagen, welche Maße ich nehmen soll?
Der Terrarechner errechnet mir grob die Maße von 150 x 120 x 90. (B/T/H).
Das sind sehr komische Maße.
Würde denn ein Terra mit den Maßen 160 x 80 x 90 den Bedürfnissen zweier Bartagamen genügen?
edit:/
Falsches Board!
Thema wird verschoben und nächstes Falschposting kommentarlos gelöscht.
Dazu kannst du dir die Frage im richtigen Board selbst beantworten

Danke für das Verschieben des Beitrages, habe es zu spät gemerkt, dass ich da falsch war. Entschuldigung vielmals!
Ich kann mir die Frage leider nicht wirklich selbst beantworten, denn man liest hier soooo viele hilfreiche oder weniger hilfreiche Tipps, dass der Überblick etwas schwer fällt.
Es gibt Leute, die haben meiner Meinung nach sehr gute Maße des Terras, doch dann liest man hier, das Terra sei ja wohl hoffentlich nur zum Übergang bestimmt und für ausgewachsene Tiere zu klein.
Dem möchte ich vorbeugen und frage einfach mal die "Profis", welche Maße man für zwei Bartis nehmen soll, wenn man nicht wieder umbauen will.
Vielen Dank aber trotzdem, dass überhaupt geantwortet wurde.

Ich kann mir die Frage leider nicht wirklich selbst beantworten, denn man liest hier soooo viele hilfreiche oder weniger hilfreiche Tipps, dass der Überblick etwas schwer fällt.
Es gibt Leute, die haben meiner Meinung nach sehr gute Maße des Terras, doch dann liest man hier, das Terra sei ja wohl hoffentlich nur zum Übergang bestimmt und für ausgewachsene Tiere zu klein.
Dem möchte ich vorbeugen und frage einfach mal die "Profis", welche Maße man für zwei Bartis nehmen soll, wenn man nicht wieder umbauen will.
Vielen Dank aber trotzdem, dass überhaupt geantwortet wurde.
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Terrarienhaltung:
Als Terrarien Mindestgröße für ein adultes Paar (2Tiere) Pogona vitticeps empfiehlt sich eine Größe von 150x80x80 cm (LxBxH) "nicht zu unterschreiten", natürlich je größer desto besser.
Für jedes weitere Tier gild 15% der Bodenfläche zusätzlich zur vorhandenen Größe!
Weitere Informationen über die Haltung sind in den jeweiligen Rubricken nachzulesen.
Steht hier mindestens 60 mal im Forum wenn nicht sogar öfter
Und mit diesem Text kann man sich die Frage sehr wohl beantworten
Als Terrarien Mindestgröße für ein adultes Paar (2Tiere) Pogona vitticeps empfiehlt sich eine Größe von 150x80x80 cm (LxBxH) "nicht zu unterschreiten", natürlich je größer desto besser.
Für jedes weitere Tier gild 15% der Bodenfläche zusätzlich zur vorhandenen Größe!
Weitere Informationen über die Haltung sind in den jeweiligen Rubricken nachzulesen.
Steht hier mindestens 60 mal im Forum wenn nicht sogar öfter

Und mit diesem Text kann man sich die Frage sehr wohl beantworten

Zuletzt geändert von Wüstendrachen am 26.05.2008, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
hört sich so an, als hättest du einen kasten ausgebaut.Joshua hat geschrieben:ich hab eine frage sry das ich hier einfach so mal reinschreib
meine maße für die vorgesehene stelle sind 180 hoch 120 lang aber leider nur 60-65 tief wäre das auch ok wegen der läneg?
Ich meine für 2 bartis?

ich würde ebenfalls sagen, höchstens eine bartagame oder bei der höhe überhaupt ein anderes tier .
Hallo,
Zwergbartagame Ja aber warscheinlich nur einen weil die tiefe nicht ausreichend ist max. 80cm. Zwrgbartagame sind zwar kleiner als "Normale" Bartis aber dafür viel aktiver.
Ich habe selber ein 175cm(B)x90cm(H)x50(T) Terra mit zwei 5-6Wochen alten Zwergbartis.
Da das Terra so groß ist mach doch noch eine zweite etache rein?
lg
Zwergbartagame Ja aber warscheinlich nur einen weil die tiefe nicht ausreichend ist max. 80cm. Zwrgbartagame sind zwar kleiner als "Normale" Bartis aber dafür viel aktiver.
Ich habe selber ein 175cm(B)x90cm(H)x50(T) Terra mit zwei 5-6Wochen alten Zwergbartis.
Da das Terra so groß ist mach doch noch eine zweite etache rein?
lg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 14 Antworten
- 3904 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Awake
-