Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terrarium 180x100x100
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Terrarium 180x100x100
Hallo,
mein neues Holzterrarium ist nun fertig.
Größe: 180cmx100cmx100cm
Möchte mir nun ein Jungtier holen.
Jetzt zu meiner Frage;
Zu groß für so ein kleines Geschöpf? Ich hab Angst das es den Sonnenplatz oder das Wasser- und Futterschälchen nicht findet?!
mein neues Holzterrarium ist nun fertig.
Größe: 180cmx100cmx100cm
Möchte mir nun ein Jungtier holen.
Jetzt zu meiner Frage;
Zu groß für so ein kleines Geschöpf? Ich hab Angst das es den Sonnenplatz oder das Wasser- und Futterschälchen nicht findet?!
- andyra25
- Pogona Microlepidota Juvenile
Wenn es sich um ein Jungtier handelt sollte man eben nicht zuuu viele Gegenstände im Terra haben. Vor allem zwecks der Fütterung mit Lebendfutter.
Die Sonnenplätze werden IMMER gefunden. Bartagamen haben ein sehr gutes Temperaturgespühr, die gehen dann meistens da hin wo es am wärmsten ist um sich zu sonnen.
Futtertiere gegebenfalls direkt verfüttern und nicht einfach hineinwerfen.
Wassergabe: Wichtig: Nicht allzuviele verwinkelte Strukturen im Terra. Wasserschale sollte bei dieser Terragröße sehr groß und flach sein. Ich denke 0,5-max.1cm Wasserhöhe passt.
Dein Tier wird sowieso erstmal das ganze Terra erkunden, demnach wird es schon alles finden. Für 1 Jungtier sollten 2-3 Äste in Sonnenplatznähe reichen und gegebenenfalls eine kleine Höhle
Die Sonnenplätze werden IMMER gefunden. Bartagamen haben ein sehr gutes Temperaturgespühr, die gehen dann meistens da hin wo es am wärmsten ist um sich zu sonnen.
Futtertiere gegebenfalls direkt verfüttern und nicht einfach hineinwerfen.
Wassergabe: Wichtig: Nicht allzuviele verwinkelte Strukturen im Terra. Wasserschale sollte bei dieser Terragröße sehr groß und flach sein. Ich denke 0,5-max.1cm Wasserhöhe passt.
Dein Tier wird sowieso erstmal das ganze Terra erkunden, demnach wird es schon alles finden. Für 1 Jungtier sollten 2-3 Äste in Sonnenplatznähe reichen und gegebenenfalls eine kleine Höhle

Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
- Hell Racer
- Pogona Henrylawsoni Adult
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2088 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Claudi