Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Bodengrund für Eiablage ändern?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Bodengrund für Eiablage ändern?
Hallo zusammen.
Eines meiner Mädels is trächtig. Nun stellt sich mir die Frage ob die Bodengrund zur Eiablage grabfähiger machen soll. Ich habe normalen Terrariensand verwendet ohne Lehm. Also großartig höhlen oder Tunnel sind damit statisch nciht möglich
. Soll ich nun eine Ecke ändern mit Lehm und Vermiculit oder legt sich wohl auch so ihre Eier?
Freue mich über jede Hilfe.
Gruß Christian
Eines meiner Mädels is trächtig. Nun stellt sich mir die Frage ob die Bodengrund zur Eiablage grabfähiger machen soll. Ich habe normalen Terrariensand verwendet ohne Lehm. Also großartig höhlen oder Tunnel sind damit statisch nciht möglich

Freue mich über jede Hilfe.
Gruß Christian
Zuletzt geändert von SETH_NRW am 24.03.2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Keks&Krümel
- Pogona Henrylawsoni Adult
Vermeculite hat in einem Terra nix zu suchen.
Ich habe auch keinen Lehm in meinem Bodengrund. Reiner Wüstensand. Wenn ich merke dass mein Weibchen des öfteren am graben ist, mache ich an irgendeiner Stelle im Terra eine kleine faustgroße Kuhle und fülle sie mit Wasser auf. Dadurch wird der Boden grabfähig genug. Selbst bei meinen 17 cm Füllhöhe rutscht nicht viel nach.
Ich habe auch keinen Lehm in meinem Bodengrund. Reiner Wüstensand. Wenn ich merke dass mein Weibchen des öfteren am graben ist, mache ich an irgendeiner Stelle im Terra eine kleine faustgroße Kuhle und fülle sie mit Wasser auf. Dadurch wird der Boden grabfähig genug. Selbst bei meinen 17 cm Füllhöhe rutscht nicht viel nach.
- Keks&Krümel
- Keks&Krümel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 4351 Zugriffe