Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Harter Sand
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Harter Sand
Ich hab ein Problem oder bzw, keine Ahnung ob es normal ist oder woran es liegt dass nur der obere Teil des Sandbodens "Sand" ist. Alles drunter wird total hart und wenn ich da reindrück brechen immer so kkleinme stücke raus.die man dann aber auch wieder zu "sand" machen kann.
klingt komisch ich weiß aber nich wie ichs anders erklären soll
Woran könnte das liegen? Viell. am Heizkabel?
Gruß
klingt komisch ich weiß aber nich wie ichs anders erklären soll

Woran könnte das liegen? Viell. am Heizkabel?
Gruß
- DUB-Edition
- Pogona Minima Subadult
Hallo.
Heizkabel?!? bitte raus damit. ist unnatürlich wenn die Wärme von unten kommt. Die Bartis wollen dann da hin und könnten sich auch verbrennen.
bitte keine Heizkabel oder Heizsteine werwenden!
Mutterseite:
"Fäschlicherweise eigenen sich Wärmematten oder Heizkabel nicht für ein Terrarium. Dies ist eine unnatürliche Wärmequelle, da die Temperatur hier von unten kommt und nicht wie in der Natur von oben. Deswegen sollte auf den Einsatz verzichtet werden, auch wenn ihr angeblicher Fachhändler etwas anderes sagt.
Ebenso sollte auf die sogenannten Heat-Rocks (Heizsteine) verzichtet werden, da diese leicht zur Überhitzung neigen und sich die Bartagame daran verbrennen könnten."
ansonsten kann es sein, dass die Feuchtigkeit im Terra zu hoch ist. bzw. der Sand vielleicht nicht richtig ausgetrocknet war. er muss aber auch net superfein sein. soll ja ein Grabfähiges gemisch sein.
LG Dommy
Heizkabel?!? bitte raus damit. ist unnatürlich wenn die Wärme von unten kommt. Die Bartis wollen dann da hin und könnten sich auch verbrennen.
bitte keine Heizkabel oder Heizsteine werwenden!
Mutterseite:
"Fäschlicherweise eigenen sich Wärmematten oder Heizkabel nicht für ein Terrarium. Dies ist eine unnatürliche Wärmequelle, da die Temperatur hier von unten kommt und nicht wie in der Natur von oben. Deswegen sollte auf den Einsatz verzichtet werden, auch wenn ihr angeblicher Fachhändler etwas anderes sagt.
Ebenso sollte auf die sogenannten Heat-Rocks (Heizsteine) verzichtet werden, da diese leicht zur Überhitzung neigen und sich die Bartagame daran verbrennen könnten."
ansonsten kann es sein, dass die Feuchtigkeit im Terra zu hoch ist. bzw. der Sand vielleicht nicht richtig ausgetrocknet war. er muss aber auch net superfein sein. soll ja ein Grabfähiges gemisch sein.
LG Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Norman Collie
- Oranear
- Pogona Minima Juvenile
Hallo,
wir haben kein Heizkabel, aber das gleiche Problem. Der Boden in unserem Terra ist "steinhart". Wir haben das Sand-Lehmgemisch genau in dem Verhältniss gemischt wie es auf der Anleitung stand. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein Barti da graben kann. Ich brauche richtig Kraft wenn ich mit ner kleinen Hake den Boden auflockern will. Es brechen dann richtig große Broken raus.
Sollten wir doch noch Sand untermischen oder ist das normal?
LG
Orear
wir haben kein Heizkabel, aber das gleiche Problem. Der Boden in unserem Terra ist "steinhart". Wir haben das Sand-Lehmgemisch genau in dem Verhältniss gemischt wie es auf der Anleitung stand. Ich kann mir absolut nicht vorstellen das ein Barti da graben kann. Ich brauche richtig Kraft wenn ich mit ner kleinen Hake den Boden auflockern will. Es brechen dann richtig große Broken raus.
Sollten wir doch noch Sand untermischen oder ist das normal?
LG
Orear
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 9498 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Phoenix
-
- 9 Antworten