Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Sepia übers Grünfutter
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Sepia übers Grünfutter
Hallo liebe Gemeinde
Hab da mal ne Frage.Würde es was bringen,wenn man Sepiaschale direkt aufs Grünfutter bzw. Lebendfutter gibt?
Oder sollte man Sepia extra anbieten?
Die Frage mag für manchen doof klingen,aber ich besitze erst seit gestern 3 Bartagamen.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß astraman3de
Hab da mal ne Frage.Würde es was bringen,wenn man Sepiaschale direkt aufs Grünfutter bzw. Lebendfutter gibt?
Oder sollte man Sepia extra anbieten?
Die Frage mag für manchen doof klingen,aber ich besitze erst seit gestern 3 Bartagamen.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß astraman3de
Hallo,
da man ja das Vitaminpräparat (z.B. Herpetal Complete) über die Insekten und evt. das Grünzeug streut, sollte man die Sepia-Stückchen lieber separat im Terra anbieten (dauerhaft).
So können sich die Bartagamen bei Bedarf selbst bedienen. Ansonsten kann man es auch überdosieren.
Hast du denn ein Vitaminpräparat?
LG, Plakita
da man ja das Vitaminpräparat (z.B. Herpetal Complete) über die Insekten und evt. das Grünzeug streut, sollte man die Sepia-Stückchen lieber separat im Terra anbieten (dauerhaft).

So können sich die Bartagamen bei Bedarf selbst bedienen. Ansonsten kann man es auch überdosieren.
Hast du denn ein Vitaminpräparat?
LG, Plakita
-
- Neuling
- Phoenix
- Administrator
Also ich gehe auch hin und streue ein bisschen Sepia über Obst/Salat/Gemüse da meine leider kaum an die Sepia dran gehen.
Aber bei dem Lebendfutter macht es keinen Sinn, da sollte man auf die Vitaminpräparate zurückgreifen.
Aber bei dem Lebendfutter macht es keinen Sinn, da sollte man auf die Vitaminpräparate zurückgreifen.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1881 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odiscordia
-
- 5 Antworten