Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Darf ich meinen 2 Bartis Heurschrecken von der Wiese füttern ?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Darf ich meinen 2 Bartis Heurschrecken von der Wiese füttern ?
Ich hab da mal eine Frage, vielleicht wurde dazu schon ein Thread eröffnet, ich habe jedoch keinen gefunden.
Also, darf ich denn meinen 2 Bartis Heuschrecken verfüttern, die ich selbst auf einer Wiese in der Nähe von Feld und Wald ( also keine Straße in der Nähe) verfüttern ?
Ich hatte erst einen Wurmbefall und da ich nicht weiß, wie es dazu kam wollt ich mal versuchen wie es mit anderen Heurschrecken ist, da aber bei mir in der Nähe kein anderer Zoohandel ist, hab ich mir gedacht ich geh auf die Wiese welche fangen.
Jetzt ist meine Frage:
1. Kann ich das tun oder spricht irgendetwas dagegen ?
2. Können diese Tiere schlimme Krankheiten übertragen ?
3. Hat das schon mal jemand bei seinen eigenen Tieren verfüttert ?
Danke schon im vorraus für die Antworten =)
Also, darf ich denn meinen 2 Bartis Heuschrecken verfüttern, die ich selbst auf einer Wiese in der Nähe von Feld und Wald ( also keine Straße in der Nähe) verfüttern ?
Ich hatte erst einen Wurmbefall und da ich nicht weiß, wie es dazu kam wollt ich mal versuchen wie es mit anderen Heurschrecken ist, da aber bei mir in der Nähe kein anderer Zoohandel ist, hab ich mir gedacht ich geh auf die Wiese welche fangen.
Jetzt ist meine Frage:
1. Kann ich das tun oder spricht irgendetwas dagegen ?
2. Können diese Tiere schlimme Krankheiten übertragen ?
3. Hat das schon mal jemand bei seinen eigenen Tieren verfüttert ?
Danke schon im vorraus für die Antworten =)
- andyra25
- Pogona Microlepidota Juvenile
Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Im Gegenteil, die in der Natur gefangenen Futtertiere bieten einiges Mehr an Nährwertgehalt.
Im Allgemeinen gilt jedoch höchste Vorsicht. Futtertiere aus der Natur sollten wirklich nur an völlig unbehandelten Wiesen fern ab von jeglichen befahrenen Strassen gesammelt werden.
Krankheiten lassen sich sich leider nie völlig ausschließen, da man ja nicht wissen kann wo die jeweiligen Futtertiere vorher unterwegs waren oder bereits Wurm-/Parasitenbefall haben.
Durch Einhalten obiger Vorsichtsmaßnahmen kann man das Risiko zwar minimieren, jedoch nie völlig ausschließen.
Ich füttere jeden Sommer mit frei gefangenen Futtertieren, bisher ist noch nie etwas passiert.
Im Allgemeinen gilt jedoch höchste Vorsicht. Futtertiere aus der Natur sollten wirklich nur an völlig unbehandelten Wiesen fern ab von jeglichen befahrenen Strassen gesammelt werden.
Krankheiten lassen sich sich leider nie völlig ausschließen, da man ja nicht wissen kann wo die jeweiligen Futtertiere vorher unterwegs waren oder bereits Wurm-/Parasitenbefall haben.
Durch Einhalten obiger Vorsichtsmaßnahmen kann man das Risiko zwar minimieren, jedoch nie völlig ausschließen.
Ich füttere jeden Sommer mit frei gefangenen Futtertieren, bisher ist noch nie etwas passiert.
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
-
- Pogona Nullarbor Juvenile
Hallo Lui007,
sicherlich gab es eine Antwort von dir.
Allerdings enthält die keine neuen Aussagen die nicht schon von andyra25 gemacht worden wären.
Außerdem dürfte das Problem ja mittlerweile gelöst sein, denn es liegen ja nun schon zwei Sommer zurück.
Wenn also eine Frage schon seit einer Ewigkeit geklärt ist, muss man das dann nicht wieder künstlich aus der Versenkung hervor holen.
sicherlich gab es eine Antwort von dir.
Allerdings enthält die keine neuen Aussagen die nicht schon von andyra25 gemacht worden wären.
Außerdem dürfte das Problem ja mittlerweile gelöst sein, denn es liegen ja nun schon zwei Sommer zurück.
Wenn also eine Frage schon seit einer Ewigkeit geklärt ist, muss man das dann nicht wieder künstlich aus der Versenkung hervor holen.

Gruß Gunman
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 4488 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von britta
-