Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Probleme beim schlucken
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Probleme beim schlucken
Hallo Liebe User,
ich fang gleich mal mit der Frage an.
Wenn ich meine Bartagame fütter (1,5Jahre, m), mit füttern meine ich, wenn ich ihr z.b. ein Basilikumblatt hinhalte und sie es schnappt, - kaut sie es aber schluckt es nicht runter. Sie hat iwie Probleme es zu schlucken oder fertig zu kauen. Sie lässt dann immer einen Großteil aus dem Mund fallen und hat dann keine Lust mehr auf weitere Nahrung.
Woran könnte das liegen?
Mit freundlichem Gruß
irielion
ich fang gleich mal mit der Frage an.
Wenn ich meine Bartagame fütter (1,5Jahre, m), mit füttern meine ich, wenn ich ihr z.b. ein Basilikumblatt hinhalte und sie es schnappt, - kaut sie es aber schluckt es nicht runter. Sie hat iwie Probleme es zu schlucken oder fertig zu kauen. Sie lässt dann immer einen Großteil aus dem Mund fallen und hat dann keine Lust mehr auf weitere Nahrung.

Woran könnte das liegen?
Mit freundlichem Gruß
irielion
- Phoenix
- Administrator
Hatte das Tier mal irgendwie eine Krankheit/Fraktur im Mundbereich?
Denn ein Freund hatte mal das selbe Problem bei einem Tier nach einem Kieferbruch.
Denn ein Freund hatte mal das selbe Problem bei einem Tier nach einem Kieferbruch.
Viel zu selten benutzt:
SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!

Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile
- Phoenix
- Administrator
Klar, das sollte bei jedem Anzeichen gemacht werden.Brigitte Gall hat geschrieben:Hallo,
ich würde zum TA gehen. Mein Männchen hatte auch mal Probleme und konnte egal was es war nicht runterschlucken. Der TA hat dann eine Halsentzündung festgestellt.
LG
Brigitte
Viel zu selten benutzt:
SUCHE

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 3582 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von JabJab1009
-
- 3 Antworten