Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Ich kratz mir nen Wolf
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Ich kratz mir nen Wolf
Huhu,
also die Sepiaschalen bringen mich noch zur Verzweiflung.
Erst wusste ich nicht wie ich die Dinger kleinbekomme. Hab es mit nem Hammer versucht. Jau die Teile sind mir nur noch so um die Ohren geflogen.
Dann hab ich eine Küchenmaschine geschrottet
Und jetzt sitz ich hier und kratze mit einem Messer die Sepiaschale aus. Ist jetzt super schön pulvrig, doch ne Lebensaufgabe wird das mit Sicherheit nicht für mich.
Hab ja nur noch 5 Sepiaschalen der Marke XXXXXXL auszukratzen.*argh.
Doch was macht man nicht alles für die Biester
also die Sepiaschalen bringen mich noch zur Verzweiflung.
Erst wusste ich nicht wie ich die Dinger kleinbekomme. Hab es mit nem Hammer versucht. Jau die Teile sind mir nur noch so um die Ohren geflogen.
Dann hab ich eine Küchenmaschine geschrottet

Und jetzt sitz ich hier und kratze mit einem Messer die Sepiaschale aus. Ist jetzt super schön pulvrig, doch ne Lebensaufgabe wird das mit Sicherheit nicht für mich.
Hab ja nur noch 5 Sepiaschalen der Marke XXXXXXL auszukratzen.*argh.
Doch was macht man nicht alles für die Biester

Gruss
Mable
Mable
- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile
hi mable,
also ich habe mir so eine sepiaschale für wellensittiche und co gekauft, für nen euro, und die dann mit nem groben "gemüse-hobel" gehobelt, ging ganz gut, letztlich ist es zu pulver und kleinen stückchen geworden! aber fressen tun meine zwei das nicht, außer ich tu´s auf meine hand, dann knabbern sie es!
wenn deine nur innen weich sind, hast du allerdings ein problem =) hast du keinen mörser zu hause? damit müsste es doch auch gut funktionieren!
lg maaja
also ich habe mir so eine sepiaschale für wellensittiche und co gekauft, für nen euro, und die dann mit nem groben "gemüse-hobel" gehobelt, ging ganz gut, letztlich ist es zu pulver und kleinen stückchen geworden! aber fressen tun meine zwei das nicht, außer ich tu´s auf meine hand, dann knabbern sie es!
wenn deine nur innen weich sind, hast du allerdings ein problem =) hast du keinen mörser zu hause? damit müsste es doch auch gut funktionieren!
lg maaja
- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile

na gut, aber so n steinmörser kostet schon auch gut geld, und wenn die schalen so groß sind, muss der mörser ja auch größer sein.

aber bei mir färbt das schwabenländle auch schon ab ^^ schlimm, schlimm =)
ansonsten könntest du es vll noch mit nem messer oder schraubenzieher oder ähnlichen versuchen! einfach in ne schüssel und drauflos-hacken =) ist ja im grunde das prinzip eines mörsers - nur halt günstiger

hi hi hi danke für den Tip. Na das werd ich doch versuchen. Die 2 kleinen Bartikacker sind bald teurer in der Haltung wie meine Grosspapageien. Ich glaub wenn ich im Lotto gewinne schaffe ich mir ein eigenes E-Werk an.maaja hat geschrieben:![]()
na gut, aber so n steinmörser kostet schon auch gut geld, und wenn die schalen so groß sind, muss der mörser ja auch größer sein.![]()
aber bei mir färbt das schwabenländle auch schon ab ^^ schlimm, schlimm =)
ansonsten könntest du es vll noch mit nem messer oder schraubenzieher oder ähnlichen versuchen! einfach in ne schüssel und drauflos-hacken =) ist ja im grunde das prinzip eines mörsers - nur halt günstiger
Und nen Futterzubereiter für die ganzen Biester. Die Papageien wollen ihr Futter so, die Hunde nur so na und die Bartis wollen nur dies oder das.
Gruss
Mable
Mable
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2789 Zugriffe
-