Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Was kann ich zum Päppeln füttern?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
Was kann ich zum Päppeln füttern?
Mein Weibchen ist im Moment nicht so gut drauf, hat auch Würmer und Kokzidien und sitzt in Quarantäne. In den letzen 4 Wochen hat sie sich viel verkrochen und frisst äußerst schlecht. Ans Grünfutter geht sie gar nicht mehr und seit Tagen frisst sie auch kein Lebendfutter mehr. Habe es jetzt täglich mit Grillen, Heimchen und Heuschrekcen versucht, aber leider erfolglos. Davor hatte sie auch nur noch ab und zu etwas gefressen.
Nun meine Frage: Gibt es irgendetwas besonders Leckeres, was ich ihr jetzt verstärkt anbieten kann, solang sie so schlecht drauf ist? Kann ich ihr öfter Mehlwürmer anbieten (von denen bekommen meine Bartis sonst vielleicht alle 4 Wochen mal einen.)? Sie hat schon ganz schön abgenommen und irgendwas muss sie ja fressen.
Nun meine Frage: Gibt es irgendetwas besonders Leckeres, was ich ihr jetzt verstärkt anbieten kann, solang sie so schlecht drauf ist? Kann ich ihr öfter Mehlwürmer anbieten (von denen bekommen meine Bartis sonst vielleicht alle 4 Wochen mal einen.)? Sie hat schon ganz schön abgenommen und irgendwas muss sie ja fressen.

- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Ich würde mal mit dem behandeln TA über diesen Sachverhalt reden, von dem bekommst du bestimmt was zum Appetit anregen und um das Immunsystem zu steigern.
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
- odiscordia
- Pogona Minima Adult
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Wie Kampfdrache schon schrieb:
Geh zu einem Reptilientierarzt oder ruf dort gleich an, schilder ihm den Sachverhalt und lass dich beraten wie du weiter vorgehst!
Z.B. was für die Appetitanregung geben lassen und für das Immunsystem
Wenn du das Tier nur mit Wachsmaden oder anderen Kriechtieren vollstopfst, kann das genau so schädlich sein, wie wenn sie nichts frisst
Außerdem wird sie dir dann mit der Zeit eh das Terrarium vollkotzen, wenn sie zu viel Maden/Würmer bekommt und das fressen nimmer gewöhnt ist
Also ab zum Tierarzt
Geh zu einem Reptilientierarzt oder ruf dort gleich an, schilder ihm den Sachverhalt und lass dich beraten wie du weiter vorgehst!
Z.B. was für die Appetitanregung geben lassen und für das Immunsystem
Wenn du das Tier nur mit Wachsmaden oder anderen Kriechtieren vollstopfst, kann das genau so schädlich sein, wie wenn sie nichts frisst

Außerdem wird sie dir dann mit der Zeit eh das Terrarium vollkotzen, wenn sie zu viel Maden/Würmer bekommt und das fressen nimmer gewöhnt ist

Also ab zum Tierarzt

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag