Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Legenot?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Legenot?
Hallo zusammen,
hätte da mal eine Frage.
Mein Barti-weibchen ist hochträchtig ( Beulen am Bauch und dick). Seit wann kann ich leider nicht sagen, da ich nie ein Balzverhalten bzw. Paarung beobachtet habe.
Nun buddelt sie schon seit 1 Woche das ganze Terra um. Gefressen hat sie erst garnichts mehr, jetzt frisst sie wieder mehr, aber nur Lebendfutter.
Den Bock hab ich raus genommen und ihr auch einen feuchten Sandhügel (20 cm) gemacht.
Weiß jetzt nicht genau ob ich zum TA gehen soll wegen Legenot. Das ist mein erstes trächtiges Weibchen und hab leider keine Erfahrungen damit.
Was meint ihr dazu? Hättet ihr einen Tipp für mich?
Mfg Carina
hätte da mal eine Frage.
Mein Barti-weibchen ist hochträchtig ( Beulen am Bauch und dick). Seit wann kann ich leider nicht sagen, da ich nie ein Balzverhalten bzw. Paarung beobachtet habe.
Nun buddelt sie schon seit 1 Woche das ganze Terra um. Gefressen hat sie erst garnichts mehr, jetzt frisst sie wieder mehr, aber nur Lebendfutter.
Den Bock hab ich raus genommen und ihr auch einen feuchten Sandhügel (20 cm) gemacht.
Weiß jetzt nicht genau ob ich zum TA gehen soll wegen Legenot. Das ist mein erstes trächtiges Weibchen und hab leider keine Erfahrungen damit.
Was meint ihr dazu? Hättet ihr einen Tipp für mich?
Mfg Carina
Es ist so immer schwer zu sagen, ob eine Legenot vorhanden ist
Schau dir ihre Augen an - oben das "Lied" sollte gut geformt sein - wenn es eingefallen ist - ist das schonmal ein Zeichen einer Legenot. Vielleicht kannst du ihrnoch einen Legeplatz fertig machen - die nehmen nicht unbedingt den ersten, den man ihnen präsentiert 

- Michael Kitzing
- Pogona Nullarbor Subadult
Hallo
Also meine Barti war jetz auch schon 2 mal trächtig, feuchten Sandhügel hat sie gar nicht angenommen.
Ich habe ihr dann so eine Art Höhle gebaut mit einen Karton, vorne ein Loch rein und mit Sand auffüllen, dort drinnen hat sie dan fleißig gebuddlt und auch Ihre Eier drinnen gelegt.
Hoffe dir damit geholfen zu haben
mf
Natascha
Also meine Barti war jetz auch schon 2 mal trächtig, feuchten Sandhügel hat sie gar nicht angenommen.
Ich habe ihr dann so eine Art Höhle gebaut mit einen Karton, vorne ein Loch rein und mit Sand auffüllen, dort drinnen hat sie dan fleißig gebuddlt und auch Ihre Eier drinnen gelegt.
Hoffe dir damit geholfen zu haben
mf
Natascha
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag