Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Milbenbefall?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Neuling
Milbenbefall?
Hallo lieber Leser,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, meine Barti hat 3rote Flecken am Bauch und ich weiß nicht so richtig ob es wiklich Milben sind, weil Sie sich nicht bewegen?
Die TÄ sagt zwar ja es sind Milben, aber so richtig glaube ich das nicht!? Habe jetzt FrontLine bekommen und soll Ihn 3Wochen damit behandeln?
Hilft es wirklich?
Muss aus dem Terrarium dann wirklich alles raus?
Was ist mit der Rückwand?
Dann wurden jetzt zum zweiten mal Eier im Kot gefunden, kann es von dem Lebendfutter kommen? Oder woher?
Bitte helft mir, habe echt angst um meine Barti, er ist mir schon so ans Herz gewacksen!
Lg
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, meine Barti hat 3rote Flecken am Bauch und ich weiß nicht so richtig ob es wiklich Milben sind, weil Sie sich nicht bewegen?
Die TÄ sagt zwar ja es sind Milben, aber so richtig glaube ich das nicht!? Habe jetzt FrontLine bekommen und soll Ihn 3Wochen damit behandeln?
Hilft es wirklich?
Muss aus dem Terrarium dann wirklich alles raus?
Was ist mit der Rückwand?
Dann wurden jetzt zum zweiten mal Eier im Kot gefunden, kann es von dem Lebendfutter kommen? Oder woher?
Bitte helft mir, habe echt angst um meine Barti, er ist mir schon so ans Herz gewacksen!
Lg
Warst du bei einem reptilienkundigen TA? Wenn ja und der gesagt hat, es sind Milben, solltest du seinen Anweisungen folgen. Alles raus - desinfizieren - den Kleinen auf Zewa oder Zeitung und nur das Nötigste ins Terra wieder rein. Diese Sachen sollten täglich ausgekocht oder ausgebacken werden
Wenn du Oxyuren Eier meinst - dann können die durchaus von deinem Lebendfutter sein 

Servus Britta,britta hat geschrieben:Wenn du Oxyuren Eier meinst - dann können die durchaus von deinem Lebendfutter sein
ganz sicher nachgewiesen ist es nicht, dass Parasiten durch das Lebendfutter übertragen werden. Es wird jedoch allgemein angenommen. Auf jeden Fall ist es so, dass schlecht gehaltene Futtertiere den Bartagamen schaden bzw. nicht gut tun.
Greets
BiDoubleU
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 6191 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Udo