Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
HILFE! Bartagame atmet (röchelt?)stoßweise
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
HILFE! Bartagame atmet (röchelt?)stoßweise
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein etwa 4 jähriges Bartagamen Mädchen, daß sehr gut frisst und eigentlich fit aussieht. Seit 3 Tagen sperrt sie unmittelbar nach dem fressen das Maul auf und atmet heftig und stoßweise, man könnte fast meinen daß sie beim einatmen platzt (sie bläht sich voll auf). Ab und zu röchelt sie auch. Weiß nicht, was ich machen soll, hab alle meine Barti Bücher nach diesen Symptomen abgesucht, aber nichts passendes gefunden. Mit Tierärzten sieht es in dieser Gegend ziemlich schlecht aus, vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke im Voraus.
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein etwa 4 jähriges Bartagamen Mädchen, daß sehr gut frisst und eigentlich fit aussieht. Seit 3 Tagen sperrt sie unmittelbar nach dem fressen das Maul auf und atmet heftig und stoßweise, man könnte fast meinen daß sie beim einatmen platzt (sie bläht sich voll auf). Ab und zu röchelt sie auch. Weiß nicht, was ich machen soll, hab alle meine Barti Bücher nach diesen Symptomen abgesucht, aber nichts passendes gefunden. Mit Tierärzten sieht es in dieser Gegend ziemlich schlecht aus, vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke im Voraus.
Wenn man nichts schönes zu sagen hat, dann
.
Fresse halten
.
Fresse halten
Könnte viele Ursachen haben - es sollte sich ein reptilienkundiger TA das Tier ansehen - hier kann man sich so kein Bild davon machen
Meiner Meinung nach könnte es was mit der Lunge zu tun haben -und dann kann dir nur ein TA helfen Schau mal in der Liste der TA`s nach hier im Forum - vielleicht findest du einen in deiner Nähe

Huhu, das hat mein Rex auch vor ein paar Tagen gemacht, und das weil er sehr viele Grillen nacheinander gefressen hat .Ich denke, das er mit dem stoßhaftem ein&ausatmen das futter runterdrücken möchte ( wenn er stark einatmet bläht er sich auf, und wenn dann noch ein bisschen futter " im weg liegt " dann muss er halt röcheln).Ist es dennn öfter?Kann ja sein das sie einfach zu viel in sich rein"gestopft" hat
War bei meiner auch so
Mfg Kevin

Mfg Kevin
Zuletzt geändert von IRexI am 13.05.2009, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
MFG KEVIN! ^^
Terragröße kommt noch ^^
Pogona Vitticeps 1.0.0
Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
Terragröße kommt noch ^^
Pogona Vitticeps 1.0.0
Rächtschraibunng isst sear dohff, unt brauchänn tuht mann äs aucch nischt!
Wär Rächtschraibfeler vindett, darv si behaltän!
Ps: Antwort/en (wenn ich nicht on bin) gehen auch per E-mail
- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag