Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
coccidien
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
coccidien
Hallo,
ich bin nun seit 2 wochen stolze Bartagamenbesitzerin! Nur leider habe ich am Freitag die Ergebnisse meiner beiden Kleinen erhalten .
Der Tierarzt meinte beide Kotproben seien positiv . (Coccidien,.?)
Nun habe ich das problem, dass ich die beiden nun in zwei etwa Schuhkarton großen Faunarien halten soll und nur mit futter, wasser und Krepppapier auslegen soll, doch die kleinen tun mir richtig leid sie sehen echt richtig traurig aus.
Ist es ok wenn ich die beiden in ihren Boxen im richtigen Terrarium stelle, damit sie die richtige wärme bekommen. Oder was soll ich tun ich habe kein ersatzterrarium .
Mein Zoohändler meinte es sei normal, dass sie das haben .
DAS IST DOCH WOHL MAL DER HAMMER!
Ich möchte die beiden auch nicht wieder weggeben.
Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun?
Ich soll nun jede Woche zu dem Tierarzt fahren und dort sollen sie dann das medikament bekommen. Sie sollen also 5 - 6 Wochen in den kleinen Kisten Hausen. das ist doch nicht richtig oder .
Vielen Dank schoneinmal im Voraus
Danica
ich bin nun seit 2 wochen stolze Bartagamenbesitzerin! Nur leider habe ich am Freitag die Ergebnisse meiner beiden Kleinen erhalten .
Der Tierarzt meinte beide Kotproben seien positiv . (Coccidien,.?)
Nun habe ich das problem, dass ich die beiden nun in zwei etwa Schuhkarton großen Faunarien halten soll und nur mit futter, wasser und Krepppapier auslegen soll, doch die kleinen tun mir richtig leid sie sehen echt richtig traurig aus.
Ist es ok wenn ich die beiden in ihren Boxen im richtigen Terrarium stelle, damit sie die richtige wärme bekommen. Oder was soll ich tun ich habe kein ersatzterrarium .
Mein Zoohändler meinte es sei normal, dass sie das haben .
DAS IST DOCH WOHL MAL DER HAMMER!
Ich möchte die beiden auch nicht wieder weggeben.
Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun?
Ich soll nun jede Woche zu dem Tierarzt fahren und dort sollen sie dann das medikament bekommen. Sie sollen also 5 - 6 Wochen in den kleinen Kisten Hausen. das ist doch nicht richtig oder .
Vielen Dank schoneinmal im Voraus
Danica
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Was hast du für ein Terra ? Holz o. Glas mit Rückwand / ohne ?
MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Re: coccidien
Sicher das dein Tierarzt reptilienkundig istDanica hat geschrieben: Nun habe ich das problem, dass ich die beiden nun in zwei etwa Schuhkarton großen Faunarien halten soll und nur mit futter, wasser und Krepppapier auslegen soll, doch die kleinen tun mir richtig leid sie sehen echt richtig traurig aus.

Das ist ja der Horror pur zu was der dir da rät

Die Tiere hällst du auf keinen fall in Faunaboxen

Dein Terrarium/Terrarien stattest du so aus wie es HIER steht

Mfg Wüstendrachen
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
- Wüstendrachen
- Co-Administrator
Hast den Link durchgelesen!?
Nach dem solltest du handeln.
Wenn das Terrarium sauber ist dann kannst sie rein tun und zwar ohne Boxen
Beim Umgang mit den Tieren solltest du dir eh gut die Hände waschen
Dann wird sich auch nix auf dich übertragen 
Und bitte nutz die Editierfunktion oden rechts bei deinem zuletzt gepostetem Beitrag
Doppelposts sind hier nicht gern gesehen.
Nach dem solltest du handeln.
Wenn das Terrarium sauber ist dann kannst sie rein tun und zwar ohne Boxen

Beim Umgang mit den Tieren solltest du dir eh gut die Hände waschen

Und bitte nutz die Editierfunktion oden rechts bei deinem zuletzt gepostetem Beitrag

Mfg Wüstendrachen
Ja habe nun alles aus dem terra geräumt und alles mit zewa ausgelegt. Alles heiß abgewaschen.
nun habe ich die frage, mit was ich alles am besten alles desinfiziere gibt es da bestimmte mittel oder am besten alles ausbacken ?
edit:/ Zusammengefügt - nochmals - benutz bitte die "edit" Funktion
und der tierarzt wird auf ganz vielen barti foren nur empfohlen
nun habe ich die frage, mit was ich alles am besten alles desinfiziere gibt es da bestimmte mittel oder am besten alles ausbacken ?
edit:/ Zusammengefügt - nochmals - benutz bitte die "edit" Funktion
und der tierarzt wird auf ganz vielen barti foren nur empfohlen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag