Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Kot lagern
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Kot lagern
Hallo Leute..
eine Frage..
Ich muss nochmal zur Kotprobe.. unser kleiner hat Parasiten..
muss den Kot ein paar tage sammeln..
habt ihr Erfahrung damit, wie ich den am besten lager?
Warm? (oder sterben sonst die parasiten im kot?)
Oder kühl im kühlschrank.. oder einfach im raum liegen lassen in einer kleinen tüte?
Bei der letzten untersuchung hab ich den frischen mit genommen vom selben tag..
aber ich soll den nun sammeln..
könnt ihr mir helfen?
danke

eine Frage..
Ich muss nochmal zur Kotprobe.. unser kleiner hat Parasiten..
muss den Kot ein paar tage sammeln..
habt ihr Erfahrung damit, wie ich den am besten lager?
Warm? (oder sterben sonst die parasiten im kot?)
Oder kühl im kühlschrank.. oder einfach im raum liegen lassen in einer kleinen tüte?
Bei der letzten untersuchung hab ich den frischen mit genommen vom selben tag..
aber ich soll den nun sammeln..
könnt ihr mir helfen?
danke

Zuletzt geändert von Maja2010 am 11.12.2010, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Porstel
- Pogona Microlepidota Juvenile
Einfach bei Zimmertemperatur und immermal ein tropfen wasser drauf, damit er nicht austrocknet-wurde mir damals vom TA gesagt.
lg
lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
ich hab das terra aber auch nicht raus gestellt.. wir haben nen desinfektionsmittel von ihm bekommen.. der wusste auch eigentlich das unser terra aus holz ist..
tja.. was war das ende vom lied.. wir haben die kleine 1 monat im quarantänebecken leben lassen müssen und ein neues terra gebaut..
super oder..
naja ich halt den kot einfach im kühlschrank.. wird schon richtig sein.. sonst würden die ja nicht sagen ich solls sammeln..
hoffe nur die drecks parasiten sind nun weg =( will sand ins terrarium füllen
ich hab das terra aber auch nicht raus gestellt.. wir haben nen desinfektionsmittel von ihm bekommen.. der wusste auch eigentlich das unser terra aus holz ist..
tja.. was war das ende vom lied.. wir haben die kleine 1 monat im quarantänebecken leben lassen müssen und ein neues terra gebaut..
super oder..
naja ich halt den kot einfach im kühlschrank.. wird schon richtig sein.. sonst würden die ja nicht sagen ich solls sammeln..
hoffe nur die drecks parasiten sind nun weg =( will sand ins terrarium füllen
Hi,
ein "haushaltsüblicher" Kühlschrank hat zwischen + 4° C ander kältesten Stelle und bis ca. + 8° C an der wärmsten Stelle, vorausgesetzt er ist richtig eingestellt. Bei den Temperaturen stirbt vermutlich kaum was ab.
Wenn es drausen im Winter mal - 20° C hat, könnte man evtl. darüber nachdenken ob man das Terra mal eben ein paar Tage zu Desinfektionszwecken raus stellt. Jedoch halte ich diese Methode für relativ unsicher und vor allem relativ umständlich.
ein "haushaltsüblicher" Kühlschrank hat zwischen + 4° C ander kältesten Stelle und bis ca. + 8° C an der wärmsten Stelle, vorausgesetzt er ist richtig eingestellt. Bei den Temperaturen stirbt vermutlich kaum was ab.
Wenn es drausen im Winter mal - 20° C hat, könnte man evtl. darüber nachdenken ob man das Terra mal eben ein paar Tage zu Desinfektionszwecken raus stellt. Jedoch halte ich diese Methode für relativ unsicher und vor allem relativ umständlich.

-------
Ser's
Ser's
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 4975 Zugriffe
-