Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Hilfe Mein Barti hatt Durchfall
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
- Michael0406
- Neuling
Hilfe Mein Barti hatt Durchfall
Informationen zur Haltung:
Pogonaart:
Größe:
Gewicht:
Anzahl der Tiere:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:3Tage
Hilfe ich habe die beiden erst seit 3Tagen Zu Fressen haben sie nur Grünes und Heimchen bekommen sowie täglich frisches Wasser nun hab ich heut gesehen das er Durchfall hat !
Kann mir da mal jemand ein Tip geben?
Pogonaart:
Größe:
Gewicht:
Anzahl der Tiere:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
letzter Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:3Tage
Hilfe ich habe die beiden erst seit 3Tagen Zu Fressen haben sie nur Grünes und Heimchen bekommen sowie täglich frisches Wasser nun hab ich heut gesehen das er Durchfall hat !
Kann mir da mal jemand ein Tip geben?
waere auch Intresannt zu wissen wie alt sind die Tiere, was hasst Du an Grünfutter gegeben und wie sind die Temperaturen im Terra.
Ansonsten wie Barta Sid schon geschrieben hat, eine kot Probe von den Tieren mal nach ExoMed oder bei deinem TA abgeben.
mfg Burkhard
Ansonsten wie Barta Sid schon geschrieben hat, eine kot Probe von den Tieren mal nach ExoMed oder bei deinem TA abgeben.
mfg Burkhard
Zuletzt geändert von Lynnch am 06.11.2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schön das meine Meinung gelesen wurde 

- Bimo
- Pogona Minor Juvenile
Durchfall kann an vielem liegen, ganz wichtig ist es eine Kotprobe Untersuchen zu lassen um ev. Parasiten schnell behandeln zu können.
Je nach dem was du für Grünfutter fütterst, kann Durchfall auch mal davon kommen. Lass mal alle wässrigen Gemüse weg (Gurke, Paprika...).
Aber auf jeden fall erst die Untersuchung machen, da du die Tiere ja neu hast, sollte man das sowieso machen, da Bartis bei Streß (zB. Umzug) sehr anfällig für Parasiten sind.
Geh am besten mit den Tieren und einer Kotprobe (am besten von 3 Tagen) zu einem Reptilenkundigem Tierarzt. Der kann die Bartis dann auch direkt vor Ort untersuchen und ev. Behandeln.
Je nach dem was du für Grünfutter fütterst, kann Durchfall auch mal davon kommen. Lass mal alle wässrigen Gemüse weg (Gurke, Paprika...).
Aber auf jeden fall erst die Untersuchung machen, da du die Tiere ja neu hast, sollte man das sowieso machen, da Bartis bei Streß (zB. Umzug) sehr anfällig für Parasiten sind.
Geh am besten mit den Tieren und einer Kotprobe (am besten von 3 Tagen) zu einem Reptilenkundigem Tierarzt. Der kann die Bartis dann auch direkt vor Ort untersuchen und ev. Behandeln.
Terrarium: 170/70/80
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
Bright Sun: 70w
Halogen Sun Spot: 50w und 75w
Tageslicht: 2x T5 49w
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag