Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Schwarzer Schwanz
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Schwarzer Schwanz
Hallo, ich bin gerade von der Schule nach Hause gekommen und gesehen, dass mein kleiner Oscar einen schwarzen Schwanz hat.
Er ist 3 Monate alt und ich habe ihn jetzts seit einer Woche. Als ich ihn geholt habe, war er gerade in der Häutung. Ich sehe keine Hätungsreste an seinem Schwanz, aber ich habe gelesen, dass er so schwarz wird, wenn er nicht durchblutet wird.
Ich hab sofort meinen Vater angerufen, damit ich zum Tierarzt fahren kann, da ich nicht möchte, dass er darunter leiden muss.
Meine Frage ist, ob meine Reaktion vielleicht doch etwas überzogen und voreilig ist. Färbt er auch einfach mal so seinen Schwanz schwarz?
Außerdem ist sein Hals/Bart auch bisschen schwarz, obwohl niemand in dem Zimmer war, der ihn stressen konnte.
Er ist 3 Monate alt und ich habe ihn jetzts seit einer Woche. Als ich ihn geholt habe, war er gerade in der Häutung. Ich sehe keine Hätungsreste an seinem Schwanz, aber ich habe gelesen, dass er so schwarz wird, wenn er nicht durchblutet wird.
Ich hab sofort meinen Vater angerufen, damit ich zum Tierarzt fahren kann, da ich nicht möchte, dass er darunter leiden muss.
Meine Frage ist, ob meine Reaktion vielleicht doch etwas überzogen und voreilig ist. Färbt er auch einfach mal so seinen Schwanz schwarz?
Außerdem ist sein Hals/Bart auch bisschen schwarz, obwohl niemand in dem Zimmer war, der ihn stressen konnte.
Hallo,
ein Bild des betroffenen Schwanzstücks wäre da natürlich hilfreich.
Allerdings denke ich eher das es ein Stressanzeichen ist und keine Nekrose.
Der schwarz gefärbte Bart würde auch dafür sprechen.
Hat er eventl. Sichtkontakt zu einem Fenster, oder einem Fernseher, PC etc. ?
Gibt es Hunde oder Katzen die in das Zimmer gekommen sein könnten?
ein Bild des betroffenen Schwanzstücks wäre da natürlich hilfreich.

Allerdings denke ich eher das es ein Stressanzeichen ist und keine Nekrose.
Der schwarz gefärbte Bart würde auch dafür sprechen.
Hat er eventl. Sichtkontakt zu einem Fenster, oder einem Fernseher, PC etc. ?
Gibt es Hunde oder Katzen die in das Zimmer gekommen sein könnten?
Gruß Gunman
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3311 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schnecke28
-