Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
kieferbruch und Rachitis
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
kieferbruch und Rachitis
meine frag .mein barti m hat sich durch das balsen einen kieferbruch zugezogen und rachitis hat er auch,gibt es hoffung das er wieder ganz gesund wird 

- Biesly
- Pogona Minima Subadult
Gib doch bitte einmal deine Haltungsbedingungen durch. So Kann dir hier niemand weiter helfen.
Warst du schon mit dem Tier beim Arzt? Wenn nicht SOFORT hin! Das muss behandelt werden!
Wie Groß ist dein Terra?
Welche Beleuchtung hast du drin (genaue Bezeichnung bitte!)
Sizt er alleine?
Was fütterst du ihm und wie oft?
Bitte gib uns mehr Infos...
Gruß, Biesly
Warst du schon mit dem Tier beim Arzt? Wenn nicht SOFORT hin! Das muss behandelt werden!
Wie Groß ist dein Terra?
Welche Beleuchtung hast du drin (genaue Bezeichnung bitte!)
Sizt er alleine?
Was fütterst du ihm und wie oft?
Bitte gib uns mehr Infos...
Gruß, Biesly
Die Osram Vitalux ist das die mit 300 Watt ?angii hat geschrieben:terra ist 180*80*80 haltes in mit einem weibchen zusammen
osram vitalux ist im terra für 5std täglich an sonst 2 tageslichtlampe mit150w von exoterra und eine mit 100w
gruß angii
wenn ja , 5 Stunden Bestrahlungszeit ist dann viel zu viel Die darf max nur 30 Minuten am Tag die Tiere bestrahlen.
mfg Burkhard
Schön das meine Meinung gelesen wurde 

ok 5std zuviel da mein terra 180*80*80 ist und die osram vitalux am äusseren rand sitz und sich meine tiere ja nicht ständig darunter aufhalten denk ich mal ist das nich schlimm.pepe2010 hat geschrieben:ja 5 stunden ist absolut zu viel !
da hohlen sich die tiere hautkrankheiten.
nicht sehr gesund
und wie behandelt der arzt das jetzt?
muss dein tier in quarantäne und vom weibchen getrennt werden ?
lg
maxime
TA hat den kiefer gedrahte und er bekommt aufbauspritzen
meine fragen war ja eigendlich ob er wieder ganz gesund wird durch den kiefer bruch oder ob er nun immer gefüttert werden muss

-
- Pogona Minima Juvenile
bei einem 180 x 80 Terrarium sind 30 min. Bestrahlungsdauer absolut ausreichend. Alles andere kann u.U. zu Schäden an deinen Tieren führen.
Der Kieferbruch kann schon wieder gut verheilen. Je nach dem weit die Rachitis fortgeschritten ist. Die Rachitis am Frühstadium hat eher erfolg auf Heilung. Fortgeschrittene Rachitis kann nicht mehr geheilt werden.
Der Kieferbruch kann schon wieder gut verheilen. Je nach dem weit die Rachitis fortgeschritten ist. Die Rachitis am Frühstadium hat eher erfolg auf Heilung. Fortgeschrittene Rachitis kann nicht mehr geheilt werden.
Zuletzt geändert von Cougar am 22.11.2010, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
-------
Ser's
Ser's
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 6357 Zugriffe
-