Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Perry frisst nicht mehr
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
-
- Pogona Henrylawsoni Juvenile
Perry frisst nicht mehr
Hallo,
meine Dame Perry ist jetzt ca. 1 Jahr alt, es begann alles so.
Sie hat 3 tage nichts mehr gefressen, dann bin ich zum Tierarzt mit ihr und ihren Bock. Dort kam raus das sie hochgradig Rachitisch ist. Der Tierarzt gab mir eine Lösung mit die ich ihr täglich ins Maul spritzen musste. Das hat sie auch aufgeppelt. Aber seit einigen Tagen frisst sie wieder keine Grillen und Grünzeug. Ich war nochmals beim arzt, der hat festgestellt das sie Verstopfung hatte und das im Darm nicht ganz verdaut war. Jetzt hat er mir eine Salbe mitgegeben die ich ihr auch täglich geben muss. Aber dadurch frisst sie auch nicht mehr. Was könntet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal
meine Dame Perry ist jetzt ca. 1 Jahr alt, es begann alles so.
Sie hat 3 tage nichts mehr gefressen, dann bin ich zum Tierarzt mit ihr und ihren Bock. Dort kam raus das sie hochgradig Rachitisch ist. Der Tierarzt gab mir eine Lösung mit die ich ihr täglich ins Maul spritzen musste. Das hat sie auch aufgeppelt. Aber seit einigen Tagen frisst sie wieder keine Grillen und Grünzeug. Ich war nochmals beim arzt, der hat festgestellt das sie Verstopfung hatte und das im Darm nicht ganz verdaut war. Jetzt hat er mir eine Salbe mitgegeben die ich ihr auch täglich geben muss. Aber dadurch frisst sie auch nicht mehr. Was könntet ihr mir empfehlen?
Danke schonmal
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
naja red halt nochmals mit deinem ta.wie lange ist der parasitenbefund den her?
wen die mal 3-5 tage nichts fressen passiert im normalfall nichts. achte mal auf das gewicht. wen sie wirklich schnell gewicht verliert musst sie mit babybrei oder critical care eine weile zwangsernähren. das selbe problem hab ich seit 2 wochen auch. nur wir wissen bis jetzt nicht woher es kommt
wen die mal 3-5 tage nichts fressen passiert im normalfall nichts. achte mal auf das gewicht. wen sie wirklich schnell gewicht verliert musst sie mit babybrei oder critical care eine weile zwangsernähren. das selbe problem hab ich seit 2 wochen auch. nur wir wissen bis jetzt nicht woher es kommt

Rachitis ist kein Parasitenbefall! sondern eine starke Mangelerscheinung bei der die Knochen zu wenig calcium bekommen oder einlagern könnenonkel-howdy hat geschrieben:naja red halt nochmals mit deinem ta.wie lange ist der parasitenbefund den her?
I.C.H ist Wunderbar!
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
*patsch*BenDeath hat geschrieben:Rachitis ist kein Parasitenbefall! sondern eine starke Mangelerscheinung bei der die Knochen zu wenig calcium bekommen oder einlagern könnenonkel-howdy hat geschrieben:naja red halt nochmals mit deinem ta.wie lange ist der parasitenbefund den her?
ja da hast du recht. mein verzeihe mein posting

- Brigitte Gall
- Pogona Microlepidota Juvenile
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1462 Zugriffe
-