Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Kotprobe ein MUSS?
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Kotprobe ein MUSS?
Hi,
Hab mir eine Bartagame zugelegt und wollte jetzt fragen, ob ich eine Kotprobe dem Tierarzt geben sollt oder ob es nur notwendig wäre, wenn mein Jup nicht gesund wirkt. Auf mich macht er zumindest einen frischen und gesunden Eindruck
lg
Hab mir eine Bartagame zugelegt und wollte jetzt fragen, ob ich eine Kotprobe dem Tierarzt geben sollt oder ob es nur notwendig wäre, wenn mein Jup nicht gesund wirkt. Auf mich macht er zumindest einen frischen und gesunden Eindruck

lg
- Kampfdrache
- Pogona Minor Juvenile
Hey,
eine Kotprobe sollte man immer bei neuen Tieren machen.
eine Kotprobe sollte man immer bei neuen Tieren machen.

MfG Kampfdrache
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
TSchG § 2 Abschnitt 3
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.
5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Er macht Dir vielleicht den Eindruck danach, aber wenn Du frischer Bartibesitzer bist, wovon ich ausgehe, wirst Du das nicht unbedingt beurteilen können.
Ich glaube auch nicht, dass das immer Erfahrene Besitzer können, von daher immer auf Nummer sicher gehen und eine Kotprobe machen lassen.
Zudem ist jedes Lebenwesen in seinen Verhaltensformen unterschiedlich
Gruß Susi
Ich glaube auch nicht, dass das immer Erfahrene Besitzer können, von daher immer auf Nummer sicher gehen und eine Kotprobe machen lassen.
Zudem ist jedes Lebenwesen in seinen Verhaltensformen unterschiedlich

Gruß Susi
Gruß Susiii
- onkel-howdy
- Pogona Minima Adult
Ausserdem solltest du unbedingt vor jeder Winterruhe / wen du denn eine machst / auch eine Kotprobe zum Tierarzt bringen da wenn man ein krankes Tier in die Winterruhe lässt erkennt man wohlmöglich in dieser Zeit die Anzeichen bestimmter Krankheiten nicht und es heisst ja jeh früher man einen Mengel erkennt desto wahrscheinlicher ist es ihn problemlos wieder loszuwerden.
mfg
mfg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag