Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Oxyoreneier bei meinen Bartis
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Oxyoreneier bei meinen Bartis
hallo zusammen
ich habe heute den befund der kotuntersuchung meiner beiden bartis bekommen. Sie haben oxyureneier. kann mir jemand sagen wie es sich damit verhält, ich habe noch nie davon gehört.
bevor ich die kotuntersuchung machen lassen habe, haben meine bartis immer weniger gefressen und am ende das fressen verweigert. die haben auch nur 2 mal in der woche kot abgesetzt und das auch nur wenn sie im warmen wasser schwammen.
sind diese oxyureneier gefährlich? mein TA hat mir medikamente verschrieben und ich habe meine bartis in ein separates terrarium setzen müssen.
grüße aus zwickau
sunny
ich habe heute den befund der kotuntersuchung meiner beiden bartis bekommen. Sie haben oxyureneier. kann mir jemand sagen wie es sich damit verhält, ich habe noch nie davon gehört.
bevor ich die kotuntersuchung machen lassen habe, haben meine bartis immer weniger gefressen und am ende das fressen verweigert. die haben auch nur 2 mal in der woche kot abgesetzt und das auch nur wenn sie im warmen wasser schwammen.
sind diese oxyureneier gefährlich? mein TA hat mir medikamente verschrieben und ich habe meine bartis in ein separates terrarium setzen müssen.
grüße aus zwickau
sunny
ja habe ich heute gemacht, sie sitzen nun auf zewa küchenrollenpapier in einen neuen terrarium, aber wohl fühlen sie sich nicht. ich hoffe nur dass sie beide wieder gesund werden und auch bald wieder richtig fressen. zur zeit bekommen sie vom TA RodiCare instant 3 mal täglich mir einer kleine spritze in das mäulchen. naja auch da sind sie nicht begeistert.
LG sunny
LG sunny
Das klingt vielleicht stressig aber man hat sich schnell eingespielt. Meine hatte vor kurzem Kokzidien und da muss man ja auch alles desinfizieren. Am anfang ist das nicht so toll aber nach einer Woche geht das schon alles fast von alleine.
Also das wird schon wieder. Nach 3 Wochen war bei mir alles vorbei.
Viel Glück und ich drücke die Daumen damit sie schnell wieer gesund werden.
Also das wird schon wieder. Nach 3 Wochen war bei mir alles vorbei.
Viel Glück und ich drücke die Daumen damit sie schnell wieer gesund werden.

MFG Sören
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
Heutzutage kennen die Leute nur noch den Preis, doch nicht seinen Wert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 3261 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wüstendrachen
-
- 10 Antworten