Die Suche ergab 13 Treffer

von moongoes
14.05.2010, 21:22
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Unfreiwillige Heimchenzucht im Terra? Welche Maßnahmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8349

OK, danke.
Ich versuche das Doppelseitige Klebeband.

Vielen vielen Dank!
von moongoes
14.05.2010, 20:16
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Unfreiwillige Heimchenzucht im Terra? Welche Maßnahmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8349

Hi Britta,

wiederholt Danke für deine Antwort.
Auf dem Bild kann man die Sprungbeine und die Fühler erkennen. Genaue Einzelheiten leider nicht.
Im Verhältniss zu den Sandkörnern kann man auch erkennen, wie klein die "Käfer" sind. Und die beiden Abgebildeten gehören zu den Größten.

Den Tipp mit ...
von moongoes
14.05.2010, 19:25
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Unfreiwillige Heimchenzucht im Terra? Welche Maßnahmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8349

Danke für die schnelle Antwort!

Wie bekomme ich Sie denn, auf dem einfachsten Weg, aus dem Terra?
Habe jetzt ein Bild gemacht, auf dem hoffentlich etwas zu erkennen ist.

Bild

Mehr Auflösung gibt meine Kamera nich her.
von moongoes
14.05.2010, 17:47
Forum: Hygiene & Pflege
Thema: Unfreiwillige Heimchenzucht im Terra? Welche Maßnahmen?
Antworten: 14
Zugriffe: 8349

Unfreiwillige Heimchenzucht im Terra? Welche Maßnahmen?

Moin Leute,

als ich eben den Golliwog in meinem Terra ausgetauscht habe, habe ich gesehen, dass unter dem Topf ein ganzes "Rudel" winziger "Käfer" weggespritzt ist. Diese hatten eine länge von ca. 1 mm.
Der Golliwog steht bei mir, leicht versenkt im Sand (siehe Bild).

Nachdem ich, nach einer ...
von moongoes
22.10.2009, 00:03
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schadet Zigaretterauch Bartagamen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5365

Danke für eure Antworten.

@stratofaer
Mein Bodengrund ist 12 - 15 cm hoch. Welcher es genau ist kann ich leider nicht sagen, da ich leider keine leeren Tüten mehr habe. Aber vielleicht helfen diese Angaben weiter:
Preis lag bei ca. 1,20 €/kg. Ich habe gelben und roten Sand gemischt ca. Verhältnis 1 ...
von moongoes
21.10.2009, 20:12
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schadet Zigaretterauch Bartagamen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5365

Vielen Dank Hoffi 0815 für deine konstruktive, vielsagende und aufschlussreiche Kritik!
Aber wenn Du als Anfänger, wie Du ja selbst geschrieben hast, mich über die "Liebe" zu meinem Tier belehren willst, solltest Du dies ein bisschen erörtern.
Was macht mich denn deiner Meinung nach, zu jemanden der ...
von moongoes
21.10.2009, 18:54
Forum: Krankheiten & Tierärzte
Thema: Schadet Zigaretterauch Bartagamen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5365

Schadet Zigaretterauch Bartagamen?

Informationen zur Haltung:
Pogonaart: vitticeps
Alter: 11 Wochen 5 Tage
Geschlecht: ?
Größe: noch nicht gemessen, da er sich nicht gerne anfassen lässt
Gewicht: s.o.
Anzahl der Tiere: 1
Terrariumgröße: 150x60x60
Beleuchtung: Powersun UV 160 W, Hobby Thermo Basking Spotlight 100 W, T-5 54 W ...
von moongoes
09.10.2009, 18:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Gräbt sich ein und läßt sich nicht wieder blicken
Antworten: 2
Zugriffe: 5676

Moin Moin,

er ist jetzt endlich rausgekommen!

Aber jetzt habe ich gleich wieder ein Problem oder besser eine Frage.

Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause gekommen bin, war mein erster Blick natürlich ins Terra, ob mein "Viech" jetzt endlich ans Tageslicht gekommen ist. Aber nichts. kein "Viech ...
von moongoes
07.10.2009, 15:55
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Welche Beleuchtung für 130x100x80x
Antworten: 5
Zugriffe: 3318

Bin zwar auch Anfänger, aber schau mal 15 Posts weiter unten!
von moongoes
07.10.2009, 13:41
Forum: Verhaltensweise
Thema: Gräbt sich ein und läßt sich nicht wieder blicken
Antworten: 2
Zugriffe: 5676

Gräbt sich ein und läßt sich nicht wieder blicken

Informationen zur Haltung:
Pogonaart: vitticept
Alter: 11 Wochen
Geschlecht: ?
Größe: ?
Gewicht: ?
Anzahl der Tiere: 1
Terrariumgröße: 150x60x60
Beleuchtung: 1x Zoomed Powersun UV 160 W, 1x Hobby Thermo Basking Spotlight 80 Watt, 1x T-5 Röhre 54 W, 1x T-8 Röhre 38 W
Vitamin und ...
von moongoes
25.09.2009, 21:14
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung und Einrichtung ok?
Antworten: 3
Zugriffe: 1965

Danke für deine Antwort und schön, dass ich nicht alle ganz falsch gemacht habe.
Ich werde dann noch eine 2te Röhre mit reinnehmen.
Ich hatte auch schon ein bisschen das Gefühl, dass der Boden etwas voll ist.
von moongoes
25.09.2009, 19:34
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Beleuchtung und Einrichtung ok?
Antworten: 3
Zugriffe: 1965

Beleuchtung und Einrichtung ok?

Moin Leute,

habe eben den Bau meines ersten Terrariums abgeschlossen (insofern keine Vetos kommen).

Wollte jetzt mal wissen ob die Beleuchtung und Einrichtung soweit ok ist.

Folgende Lampen sind in meinem Terra verbaut:

Leuchtstoffröhre: Arcadia D3 Reptile Lamp 38 Watt
UV Lampe: Hobby UV Sun Lux ...
von moongoes
08.09.2009, 20:45
Forum: Beleuchtung & UV-Versorgung
Thema: Neuling braucht Hilfe mit der Terrarium - Beleuchtung
Antworten: 0
Zugriffe: 2897

Neuling braucht Hilfe mit der Terrarium - Beleuchtung

Moin Leute,

bin absoluter Terrarienneuling.
Habe jetzt aber vor, mir eine Bartagame anzuschaffen.
Das Terrarium habe ich jetzt fertig. Ist ein OSB Terrarium (150x60x60 cm, ich weiß, es könnte ein bisschen Größer sein!) mit 20mm Styroporplatten verkleidet.

http://www.postimage.org/image.php?v ...