Die Suche ergab 5 Treffer

von Daddy
07.06.2008, 18:35
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Leider ist meine Luftfeuchtigkeit im Terra zu hoch
Antworten: 22
Zugriffe: 39010

Hallo all,

So ich habe jetzt mal die letzten Tage die LF nachgehalten.

Der Tageswert: lag zwishcen 42% und 50% LF!

Der Nachtwert: lag zwischen 65% und 70% LF!

Ich bin heute auf die Idee gekommen und habe mir ein neues Hygrometer gekauft, um einen vergleich der LF zubekommen.

Jetzt kommt das ...
von Daddy
01.06.2008, 20:37
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Leider ist meine Luftfeuchtigkeit im Terra zu hoch
Antworten: 22
Zugriffe: 39010

Hallo all,

Ich habe jetzt mal den Sand ausgebacken (hatte ich gestern gemacht) ! :D

Habe zwar eine Zeit gebraucht, aber es hat geholfen!

Das heißt: Ich hatte jetzt Tagsüber 48% LF. Den Nachtwert muss ich noch abwarten. Ich weiß, er ist noch etwas zu hoch, aber es hat sich gebessert!

Ich hoffe ...
von Daddy
28.05.2008, 19:26
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Leider ist meine Luftfeuchtigkeit im Terra zu hoch
Antworten: 22
Zugriffe: 39010

Hallo Britta, Gunman und Blackyoshi,

Erstmal Vielen Dank euch ! :D

Zu Britta:

Ich gehe davon aus, das ich dieses Kapitel übersehen habe oder ich habe da voll gepennt ( zwei- drei Wochen Probelauf). Wenn ich jetzt es so laufen lasse und es sich selber reguliert könnten die Zwei einen Schaden ...
von Daddy
27.05.2008, 22:01
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Leider ist meine Luftfeuchtigkeit im Terra zu hoch
Antworten: 22
Zugriffe: 39010

Hallo Britta,

Der Sand ist seit letzten Donnerstag drin. Ich habe zwei Lüftungen drin. Eine unten bei den Schiebescheiben, ist nach unten auf Länge: 1,20 Breite: 2,5cm.

Die andere ist ist oben auf Länge: 1,20 Breite 6,0 cm

Gruß
Dirk
von Daddy
27.05.2008, 21:23
Forum: Luftfeuchtigkeit
Thema: Leider ist meine Luftfeuchtigkeit im Terra zu hoch
Antworten: 22
Zugriffe: 39010

Leider ist meine Luftfeuchtigkeit im Terra zu hoch

Hallo liebe Frougemeinde,

Ich bin seit letzten Donnerstag neuer Besitzer von 2 süßen Sand Firemixe (m undW). Leider mußte der Vorbesitzer ( gute Freund von mir)sie aus Gesundheitsgründen abgeben. Alles war mit dabei Beleuchtung, Glasterra, Heizstein u.s.w.

Wie sich das gehört, habe ich vor der ...