Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
Folge Bartagame_Info auf Twitter RSS News aus dem Bartagamen Forum

Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern Wüstenheuschrecken am Morgen ins Terrarium?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Vorheriges Thema anzeigen: Silkworms
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
jan1983
Neuling
Neuling

Terrarium: 150*80*60

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von jan1983! Für den Inhalt des Beitrages ist jan1983 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 17:47    Titel: Wüstenheuschrecken am Morgen ins Terrarium?

Hallo zusammen,

ich weiß um die Gefahren von nicht sofort gefressenen Futtertieren im Terrarium, ich mag es bei Heimchen usw. ohnehin nicht, da diese sich bei mir sofort verstecken und Bartagamen als Ansitzjäger nun nicht unbedingt in jedem kleinen Versteck suchen. Über die bei meinem jungen Zwerg (10 Monate, nach 5 Monate WR auf eigene Entscheidung, 23cm GKL, 46g, fit, super neugierig) sehr beliebten Wüstenheuschrecken habe ich gelesen, dass diese weniger kritisch sein. Stimmt das?

Gibt es hier Menschen, die solche Futtertiere (nur solche) auch mal schon am Morgen vor der Arbeit ins Terrarium geben? Mein Zwerg ist noch lange nicht bei voller Beleuchtungszeit nach der WR und ich möchte das er mal wenigstens ein wenig zunimmt, er war bislang immer proportional am wachsen und zunehmen. Nun bekommt er aber kein Futter vor dem Schlafen gehen und ich respektiere seinen Tagesrhythmus und möchte den nur behütsam ausdehnen. Folglich ist es mir aktuell schlichtweg unmöglich unter der Woche Lebendfutter zu geben.

Natürlich wird er langsam mehr in Richtung Grünfutter umgelenkt, es geht hier nur ums Gewicht.

Also können Wüstenheuschrecken am Morgen ins Terrarium um dann tagsüber vom Zwerg gefressen zu werden?

Edit: Zwergbartagame aus privater Hand, habe Wachstum & Gewicht alle 1-2 Wochen dokumentiert, kundiger Arzt im Bekanntenkreis

Vielen Dank und viele Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet von jan1983 am 31.05.2017, 17:50, insgesamt einmal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Erstes Terrarium jan1983 Galerie eurer Terrarien 1 31.05.2017, 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium Beleuchtung 120x60x60 BaLiMe Beleuchtung & UV-Versorgung 4 14.04.2017, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium für Bartagame Katharina Miller Haltung & Vergesellschaftung 1 14.02.2017, 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Traum vom Terrarium und sooo sieh... Apfel2610 Terrarium- & Rückwandbau 4 05.02.2017, 07:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues Terrarium TorstenWulf Terrarium- & Rückwandbau 4 14.12.2016, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Facebook:

Zu Bartagame-Info bei Facebook