|
Vorheriges Thema anzeigen: Sand der nicht riecht... Nächstes Thema anzeigen: wachstumsschub, vitticeptis? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
POLIZEI Neuling

|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von POLIZEI! Für den Inhalt des Beitrages ist POLIZEI verantwortlich.
|
Verfasst am: 02.03.2010, 21:13 Titel: WIE ALT IST MEINE BARTAGAME EIGENTLICH ? |
|
|
Hallo liebe Bartifreunde,
ich habe als ein Neuling eine Frage an euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir letztes Jahr (Nov.2009) eine männliche Bartagame gekauft,auf die Frage "Wie alt ist die Bartagame?" wurde mir mitgeteilt das sie angeblich schon 2 Jahre alt sei,was mich aber sehr stutzig gemacht hat,der Grund,ich habe einen Freund der auch eine Bartagame
besitzt die schon 2 Jahre alt ist, diese Bartagame aber ist zum Vergleich zu meiner Bartagame ca 4 bis 5 fach größer und kräftiger, wie kann das sein?
Auch hat mir dieser Freund mittgeteilt das seine Bartagame im Alter von 6-7 Monaten die Größe von meiner Bartagame hatte, und er davon ausgeht das meine Bartagame beim Kauf auch ca 6-7 Monate alt war.
Außerdem meinte er auch das die von "FRESSNAPF" eh keine Ahnung hätten.
So,wie kann ich nun feststellen wie alt mein Tier in wirklichkeit ist?
Gibt es da irgendwelche Methoden oder Merkmale um das festzustellen?
Mein "HECTOR" ist momentan ca 28cm.
Ich würde ja gerne noch einige Fotos von Hektor reinmachen, funktioniert aber irgendwie nicht.
Erhalte immer diese Nachricht:
Fehler: Server nicht gefunden.
Der Server unter www.postimage.org konnte nicht gefunden werden.
Ich danke schon mal im voraus. Gruß, Tobias |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.
|
Verfasst am: 30.07.2010, 12:17 Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden) |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
britta Moderator

Terrarium: 200x100x80/120x60x60/125x80x60
Bartagamen: 1.2
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von britta! Für den Inhalt des Beitrages ist britta verantwortlich.
|
Verfasst am: 02.03.2010, 21:56 Titel: |
|
|
Na es wäre interessant zu wissen, ob du eine Vitticeps hast oder eine Henrylawsoni Bei einer Vitticeps muss ich deinem Freund recht geben - bei einer Henry kanns hinkommen, das sie schon 2 Jahr alt ist Versuch die Bilder halt über nen anderen Server hochzuladen - gibt doch genug davon  _________________ LG Britta
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.4.0 Leopardgeckos
0.1.0 Hierodula membranacea (indische
Riesengottesanbeterin)
0.0.1 Avicularia versicolor
4.3.0 Phyllocrania paradoxa
 |
|
| Nach oben |
|
 |
POLIZEI Neuling

|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von POLIZEI! Für den Inhalt des Beitrages ist POLIZEI verantwortlich.
|
Verfasst am: 03.03.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Hallo Britta, DANKE für deine Antwort,
habe ein bisschen gegoogelt und ich bin der Meinung
das meine Bartagame ein Vitticeps ist.?!
Was sagst du dazu ?
lg Tobias
Hier nun die Bilder von meiner Bartagame Hector:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Winschi Pogona Henrylawsoni Juvenile

Terrarium: 150*100*100
Bartagamen: 0
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Winschi! Für den Inhalt des Beitrages ist Winschi verantwortlich.
|
Verfasst am: 08.03.2010, 16:21 Titel: Re: WIE ALT IST MEINE BARTAGAME EIGENTLICH ? |
|
|
| POLIZEI hat Folgendes geschrieben: | Hallo liebe Bartifreunde,
ich habe als ein Neuling eine Frage an euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir letztes Jahr (Nov.2009) eine männliche Bartagame gekauft,auf die Frage "Wie alt ist die Bartagame?" wurde mir mitgeteilt das sie angeblich schon 2 Jahre alt sei,was mich aber sehr stutzig gemacht hat,der Grund,ich habe einen Freund der auch eine Bartagame
besitzt die schon 2 Jahre alt ist, diese Bartagame aber ist zum Vergleich zu meiner Bartagame ca 4 bis 5 fach größer und kräftiger, wie kann das sein?
Auch hat mir dieser Freund mittgeteilt das seine Bartagame im Alter von 6-7 Monaten die Größe von meiner Bartagame hatte, und er davon ausgeht das meine Bartagame beim Kauf auch ca 6-7 Monate alt war.
Außerdem meinte er auch das die von "FRESSNAPF" eh keine Ahnung hätten.
So,wie kann ich nun feststellen wie alt mein Tier in wirklichkeit ist?
Gibt es da irgendwelche Methoden oder Merkmale um das festzustellen?
Mein "HECTOR" ist momentan ca 28cm.
Ich würde ja gerne noch einige Fotos von Hektor reinmachen, funktioniert aber irgendwie nicht.
Erhalte immer diese Nachricht:
Fehler: Server nicht gefunden.
Der Server unter www.postimage.org konnte nicht gefunden werden.
Ich danke schon mal im voraus. Gruß, Tobias |
Also ich habe was erfahrungen angeht noch keine "Zoofachhandlung" gesehen wo es Mitarbeiter gibt die nach Ahnung schreihen. Bei denen is der Kopf teilweise nur dazu da damit der Hals kein Loch hat.
Ich würde sagen das es ein Vitticeps ist.Und sicher keine 2 Jahre da kommt die Größe schon hin für 5-6 monate |
|
| Nach oben |
|
 |
britta Moderator

Terrarium: 200x100x80/120x60x60/125x80x60
Bartagamen: 1.2
|
Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von britta! Für den Inhalt des Beitrages ist britta verantwortlich.
|
Verfasst am: 08.03.2010, 21:41 Titel: |
|
|
Auf den Bildern sieht es auch für mich nach einem jüngeren Barti aus - denke auch, dass es mit 6-8 Monaten hinkommt  _________________ LG Britta
1.0.0 Pogona Vitticeps
1.4.0 Leopardgeckos
0.1.0 Hierodula membranacea (indische
Riesengottesanbeterin)
0.0.1 Avicularia versicolor
4.3.0 Phyllocrania paradoxa
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | © 2006 - 2010 Dominik Hirschinger | | | 10283 Angriffe abgewehrt Server-Last: 196 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.168s (PHP: 62% - SQL: 38%) - SQL queries: 180 | Besucher: 1.973.120 | Online: 20
|
|
|