Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de
Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum & Community

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchen Suche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  Bartagamen & Terraristik Shop - Terrarium kaufenShop | Schnäppchen LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Smalltalk wer verpaart seinen Bock mit unserer Katie?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen: Terraristika am 13.03 in Hamm
Nächstes Thema anzeigen: Terrarienbauer gesucht  

Autor Nachricht
Drachenhort
Neuling
Neuling

Terrarium: 150x60x60
Bartagamen: 0.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Drachenhort! Für den Inhalt des Beitrages ist Drachenhort verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 13:29    Titel: wer verpaart seinen Bock mit unserer Katie?

Hallo ins Forum,
ich hoffe, ich trete hier jetzt keine Lawine der Entrüstung los!
Bis vor einigen Tagen hatten wir zu unserem Weibchen einen Bock. Der hat sie nur gebissen, aufgrund von mehrfacher Empfehlung wegen des Größen- und Altersunteschiedes haben wir den Bock (in gute, erfahrene Hände) abgegeben. Das Weibchen hat sich am nächsten Tag eingegraben und scheint ihre fehlende Winterruhe nachzuholen (habe sie vor 4 Wochen aus miserablen Verhältnissen befreit) und ruht noch immer. Meine Söhne (8+10 Jahre) möchten gerne einmal die Aufzucht erleben. Halte ich persönlich für "pädagogisch wertvoll" da sie sehr motiviert sind (verkaufen für das neue, große Terra für die Jungtiere ihre Wii!). Das Weibchen möchte meine Nichte mit vorhandenem Terra (150x60x60) übernehmen, hat sich in Katie verliebt. Wir planen langfristig 2-3 der weiblichen Jundtiere zu behalten, für weiter 5-6 haben wir Interessenten. Habe heute das neue, größere Terra 160x85x80 bestellt.
So viel zum Stand der aktuellen Situation.
Nun stellt sich uns die Frage: Wer soll Katie beglücken? Nur für diese einmalige Aktion ein Tier anzuschaffen, halte ich für bedenklich. Zumal er ja nach erfolgreicher "Arbeit" Katie weiter bedrängen würde und sie nicht die notwendige Ruhe bekäme.
Also was tun?
Deshalb meine Anfrage, ob jemand seinen Bock mit unserer Katie verpaaren würde? Ggf. hat er der Halter auch Interesse an Jungtieren?
Zur Info ein Foto von Katie, sie ist ca. 12 Monate alt und eher zart.
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum
Wir freuen uns über jede Rückmeldung!
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:17    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Phoenix
Administrator
Administrator

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 14:45    Titel:

Also dafür extra ein Tier anzuschaffen halte ich für etwas übertrieben.
Wobei sich das ganze für mich eh seltsam anhört was ihr da vorhabt, aber nunja, es soll nicht scheitern.

Seid ihr euch auch wirklich im klaren darüber was da auf euch zukommt?
Habt ihr einen guten Inkubator? Die Kosten für das Futter in den ersten mindestens 10 Wochen bedacht? .

Selbst wenn euch jemand seinen Bock zum beglücken zur Verfügung stellt, wer kann schon sagen das das beim ersten mal schon gut geht?
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Nickapge
Drachenhort
Neuling
Neuling

Terrarium: 150x60x60
Bartagamen: 0.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Drachenhort! Für den Inhalt des Beitrages ist Drachenhort verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 15:45    Titel:

Phoenix hat Folgendes geschrieben:

Selbst wenn euch jemand seinen Bock zum beglücken zur Verfügung stellt, wer kann schon sagen das das beim ersten mal schon gut geht?

Genau darin sehe ich das letzte, große Fragezeichen.
Wenn uns jemand seinen Bock "leiht" oder wir Katie zu ihm bringen, ob und wenn ja, wann es klappt. Sind ja Tiere keine Roboter!

Alternativ bliebe nur die kurzzeitige Anschaffung eines Bocks, aber da teile ich deine Bedenken.

Vieleicht hat ja jemand einen Vorschlag oder muß einen Bock zeitweise unterbringen.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
britta
Moderator
Moderator

Terrarium: 200x100x80/120x60x60/125x80x60
Bartagamen: 1.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von britta! Für den Inhalt des Beitrages ist britta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 19:51    Titel:

Muss echt ein bischen grinsen - vielleicht sollten wir noch ne Rubrik mit "Singlebörse - aber nur leihweise machen" Laughing Aber vielleicht findet sich so echt jemand -besser, als wenn du einen kaufst und dann wieder anderweitig unterbringen musst Wink Vielleicht solltest du noch erwähnen, ob du ein farbiges Bürschchen haben möchtest oder dir auch eine Wildform recht wäre Wink

Schwierig wirds nur mit dem drei weibliche Jungtiere behalten - das Geschlecht kann man erst sicher mit 7-12 MOnaten erkennen Cool Und für drei Tiere muss das Terra mind. 180x80x80 gross sein Wink Aber sehr lobenswert von deinen Söhnen die Wii dafür zu verkaufen - meine wollten immer ihre Geschwister gegen ein Tier eintauschen Rolling Eyes

Viel Glück Wink

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.4.0 Leopardgeckos
0.1.0 Hierodula membranacea (indische
Riesengottesanbeterin)
0.0.1 Avicularia versicolor
4.3.0 Phyllocrania paradoxa
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge
maui
Pogona Henrylawsoni Adult

Terrarium: eckterarium ,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von maui! Für den Inhalt des Beitrages ist maui verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:13    Titel:

also ich wäre auch für so eine rubrik!

würde gerne mein weibchen auch paaren lassen egal ob bei mir oder bei jemanden anderen ,

denke das so eine rubrik sehr vorteil haft wäre

1.2.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Nickapge
britta
Moderator
Moderator

Terrarium: 200x100x80/120x60x60/125x80x60
Bartagamen: 1.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von britta! Für den Inhalt des Beitrages ist britta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:18    Titel:

Eine extra Rubrik wird nicht nötig sein, da sowas auch in der Rubrik "Suche" gepostet werden könnte Wink

1.0.0 Pogona Vitticeps
1.4.0 Leopardgeckos
0.1.0 Hierodula membranacea (indische
Riesengottesanbeterin)
0.0.1 Avicularia versicolor
4.3.0 Phyllocrania paradoxa
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Nickapge

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:17    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Reptilica.de Mini Banner 160x50 - Katalog
maui

Terrarium: eckterarium ,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von maui! Für den Inhalt des Beitrages ist maui verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 20:25    Titel:

LEIDER schaut da kaum jemand rein Sad

besser wäre eine eigene rubrik im forum finde ich

1.2.0 Pogona Vitticeps
1.0.0 Chamaeleo calyptratus
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Nickapge
Phoenix
Administrator
Administrator

Terrarium: 150*80*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 07:52    Titel:

Da das hier eher ein bisschen zum Talk wird hab ich das mal verschoben.

Also man sollte da schon ein bisschen bei der Sache bleiben, aber was die Rubrik angeht, die wird es nicht geben! Dazu gibt es den Anzeigenmakrt wenn man solche speziellen gesuche machen will oder halt den Smalltalk.

Wenn ein Link zu den Kleinanzeigen als Board und im Menü nciht reicht, dann weiß ich auch nicht.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Nickapge
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Smalltalk
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Barti bock beisst das weibchen ständi... ilikebartis Verhaltensweise 9 15.04.2010, 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weibchen ignoriert Den Bock dreamworld-bartis Verhaltensweise 3 07.04.2010, 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Terra nimmt seinen Lauf Razalus Galerie eurer Terrarien 25 02.04.2010, 00:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bock beißt nach dem Akt sein weibchen sceloporus Verhaltensweise 15 28.02.2010, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vorstellung und Frage: Welcher Art is... Drachenhort Körpermerkmale & Körperpflege 4 28.02.2010, 15:51 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Bartagame | Bartagame | Terrarienbau | Smileys | Produktsuche | Terrarium kaufen | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Seite bookmarken:
Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagamen Bartagamen