Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de
Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum & Community

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchen Suche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  Bartagamen & Terraristik Shop - Terrarium kaufenShop | Schnäppchen LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Anfängerfragen wachstumsschub, vitticeptis?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: WIE ALT IST MEINE BARTAGAME EIGENTLICH ?
Nächstes Thema anzeigen: FRAGE zu Barti eiern...  

Autor Nachricht
curls
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von curls! Für den Inhalt des Beitrages ist curls verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 12:10    Titel: wachstumsschub, vitticeptis?

hola Smile

ich hab meine bartagame im januar bekommen. zu dem zeitpunkt soll sie ca nen halbes bis einem dreiviertel jahr alt gewesen sein und hatte ca 18 cm. mittlerweile hat sie gut zugelegt ist 30 cm lang. ne waage hab ich leider nicht.
ich bin der meinung er ist ne vitticeptis. würd aber gern mal ne bestätigung haben. werd mal ein paar fotos reinstellen. bin ziemlich sicher das er nen bock ist, obwohl mir gesag wurde es sei weibchen. mit meiner bart habe ich vom vorbesitzer auch ein terra bekommen (60*45*45). hab dann nach 2 wochen mein jetziges terra fertig gehabt (120*60*60). das jetzige terra ist für mich nur eine übergangslösung. da schnell ein größeres her musste als das kleine.

also meine fragen, ist nen wachstumsschub von etwas über 10 cm in nur 2 monaten normal? ußerdemwie oben erwähnt, liege ich richtig in der annahme es sei eine vitticeptis?

also, vielen dank erstmal

melle

ps: die ersten drei fotos sind ca in der ersten woche entstanden, die nachfolgenden innerhalb der letzten woche

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum

User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:34    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Plakita
Pogona Microlepidota Subadult

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 0.1.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Plakita! Für den Inhalt des Beitrages ist Plakita verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 13:14    Titel:

Hallo,

ja es ist definitiv eine vitticeps. Wink

Schön, dass sie sich bei dir gut entwickelt und dass du ihr auch noch ein größeres Terra baust. Thumb Up

Allerdings solltest du deine Bartagame nicht ÜBERfüttern. Gerade bei Lebendfutter kennen Bartagamen kein Sättigungsgefühl und bei der geringen Bewegung von Terrarientieren kann es schnell zur Verfettung kommen.
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
curls
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von curls! Für den Inhalt des Beitrages ist curls verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 13:58    Titel: hola

dieses maßlose fressen hab ich auch schon festgestellt, bei lebendfutter. ich verfüttere täglich 2-3 heimchen und ab und kommt nochmal ne grille dazu. außerdem hab ich immer frisches obst und gemüse drin (war auch für mich von vorteil, ernähre mich seid dem gesünder Wink ), meine agame ist nen ziemlicher caot und räumt gern das futternapf aus, bis die letzte möhre weg ist, hab mir jetzt schon nen größeres gekauft, und seid dem ist das *ausräumen* auch merklich weniger geworden.
den sonntag nutze ich seid ca einem monat als fastentag für meine agame.

das terra wird in jedem fall noch größer, da ich allerdings erst wenn ich urlaub hab zu meinen eltern fahren und dort eine tischlerei nutzen kann, wird das erst in 2 monaten statt finden. weil ich nur eine kleine wohnung bewohne wollte ich gleich ein terra mit unterschrank und passend zu meinen anderen möbeln bauen. und da ich nur 165 in die breite gehen kann werd ich das ganze etwas tiefer bauen. ich denke bis ich mein *wunschterra* fertig hab, ist das jetztige ausreichend dimensioniert.

lg und danke
Der Neuling
Pogona Nullarbor Juvenile

Terrarium: 120*60*60 für henrylawsoni

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Der Neuling! Für den Inhalt des Beitrages ist Der Neuling verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 14:25    Titel:

bitte kein obst verfüttern, nur selten. Wenn überhaupt. Wink
Zu viele Vitamine!

LG Der Neuling
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Plakita

Terrarium: 150*80*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Plakita! Für den Inhalt des Beitrages ist Plakita verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 15:19    Titel:

Der Neuling hat Folgendes geschrieben:

Zu viele Vitamine!

Die Vitamine sind nicht das Problem, sondern der Zucker und die Säure im Obst! Wink
Der Neuling

Terrarium: 120*60*60 für henrylawsoni

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Der Neuling! Für den Inhalt des Beitrages ist Der Neuling verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 15:27    Titel:

aah, vielen dank, jetzt bin ich wieder schlauer geworden^^
also der zucker und die säure, entschuldigung Wink
ich wusste nur, dass obst halt nicht gut ist.

LG Der Neuling
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 30.07.2010, 12:34    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Reptilica.de Mini Banner 160x50 - Katalog
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Bartagame | Bartagame | Terrarienbau | Smileys | Produktsuche | Terrarium kaufen | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Seite bookmarken:
Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagamen Bartagamen