Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie feucht muss der Bodengrund sein?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Andrea_F
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2009, 10:51
Wohnort: 50171 Kerpen

Beitrag von Andrea_F »

Naja, er sagte, das dieses Sand/Lehm gemisch von den Bartis gefessen wird aber nicht verdaut werden kann, bzw nicht vollständig und das würde zu Magenreizungen führen.
Bei dem Boden den ich jetzt habe sagte er, der kann komplett verdaut werden.

hmm. jetzt hab ich aber n schlechtes Gewissen, den Tieren damit nichts gutes zu tun.mach ich denn jetzt? :(
Benutzeravatar
Pogonator
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 182
Registriert: 16.10.2009, 11:46

Beitrag von Pogonator »

Hi,

der Bodengrund muß grabfähig sein.
Bei losem Bodengrund rutschen die Höhlen immer wieder zu und könnten das Tier begraben. Erstickungstod könnte eine Folge sein.

Kritisch wird ein Sand/Lehmgemisch erst bei einem falschen Mischungsverhältnis und/oder bei Mineralstoffmangel. Ansonsten frisst das Tier keinen/kaum Sand. Geringe Mengen Sand richten keinen Schaden an.
Bild

Das Internet vergisst nichts!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag