Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wieviel Lehmmischung beifügen

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
DIDI
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2009, 13:56
Wohnort: Eicklingen

Wieviel Lehmmischung beifügen

Beitrag von DIDI »

Liebe Bartagamen Gemeinde.
Ich bin der DIDI, 55 Jahre jung. Ich komme von der Aquaristik und beschäftige mich seit 2 Jahren "mental" mit den Einstieg in die Terraristik.
Habe viel gelesen mich umgehört und geschaut. Seit gestern bin ich nun
stolzer Besitzer von klein Herbert :9 . Er ist Anfang Juni 09 geboren .
Ich hoffe doch das es ein Bock ist, sonst muß ich in später doch umtaufen auf Herbertline *grins*. Wenn das Geschlecht feststeht sollte noch ein 2ter dazukommen. Ja ich weiß ;) das Terra wird dann natürlich gößer werden.
Ich habe noch eine Frage zum Sand, habe natürlich viel daüber gelesen etc.
Ich habe nun Spielsand vom OBI 25kg für ca. 2€ Pro Sack geholt.
2 Säcke sind im Terra drinn , Höhe 10cm. Reicht das fürs erste?. Ich habe noch 2 Säcke Sand mit Lehmmischung auf Lager, sollte ich einen Sack dazu mischen?.
Vielen Dank
DIDI
P.S. Bilder von Herbert kommen später

edit:/ Beitragstitel geändert - Vorstellung der User bitte in dem entsprechenden Board
Benutzeravatar
Oranear
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 284
Registriert: 10.05.2009, 17:51
Wohnort: Waldshut - Tiengen

Beitrag von Oranear »

Hallo und :welcome: DIDI,
10 cm reichen für´s erste schon aus, dennoch soltest Du, auch wenns bei einem bleibt, in naher zukunft ein grösseres terra bauen oder kaufen 150 x 80 x 80 ist das minnimum.
Viel spaß beim beobachten deiner neuen leidenschaft :lol:
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies.
DIDI
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2009, 13:56
Wohnort: Eicklingen

Beitrag von DIDI »

Danke Oranear, aber kannst Du noch meine Frage beantworten ob ich noch 15kg Sand/Lehmgemisch hinzufügen sollte? oder so lassen wie es ist?
Zuletzt geändert von DIDI am 12.09.2009, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Hallo :)

Also wie vorher gesagt reichen die 10 cm vorerst auch. Wobei ich ein Sand/Lehm Boden besser find weil der grabfähig ist.
Also wenn du das da hast mach doch einfach ein Teil mit diesem Boden und dann auch etwas höher, dann kann er dort auch graben wenn er das möchte.

LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
DIDI
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2009, 13:56
Wohnort: Eicklingen

Beitrag von DIDI »

Danke Claudi,
ich werde dann nochmal 15kg untermischen. Der kleine Bengel ist gerade mal 2 Tage im Terra. Ist sehr ruhig und liegt die meiste Zeit. Ich lass ihn auch in Ruhe, soll sich doch in seiner neuen Villa erstmal einleben. 8)
Zuletzt geändert von DIDI am 12.09.2009, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag