Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hätungsproblem?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Snoopy
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2009, 14:19
Wohnort: Berlin

Hätungsproblem?

Beitrag von Snoopy »

hi,

mein Snoopy ist schon seit ca. 3 wochen am häuten. Hat schon alle beinchen den schwanz und den kopf gehäutet. Nur der Bauch und der rücken bis zur Kloake ( kloake mit eingeschlossen ) regt sich nichts. Ich hab dann nach rat in mit Vaselline eingesalbt. dannach hatten sich einzelne schuppen von seinem rücken gelöst. also diese "höcker" entlang der wirbelsäule. Jetzt sind sie ganz flach, seine farben aufm rücken sind sehr sehr matt. am bauch haben sich auch einzelne schüppchen gelöst. Seitdem zuckt er zusammen wenn ich ihm über den schwanzansatz streichele. hat das was mit dem häuten zu tun?


Ich hab auch die suchfunnktion benutzt aber leider nix gefunden. falls es doch ähnliche themen geben sollte die ich übersehen habe entschuldige ich mich hiermit :oops: .

es würde mich sehr freuen wenn ihr mir einen rat geben könntet :(

ciaosen :(
Viel zu selten benutzt : Köpfchen
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

Also Bartis häuten sich ja eh nicht auf einmal sondern immer nur Teile. Ich würde da einfach noch abwarten und ihn in Ruhe lassen. Er wird sich schon noch komplett an Bauch und Rücken häuten :wink:
Benutzeravatar
Snoopy
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2009, 14:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von Snoopy »

hi,


vielen dank für die schnelle antwort :)
und für die netten worte :P

ciaosen 8)

mfg Snoopy
Viel zu selten benutzt : Köpfchen
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Ansonsten kannst du auch die Luftfeuchte ein wenig erhöhen, dass hilft den Tieren bei der Häutung. Es dauert aber eben manchmal eine Weile, bis sich alles gehäutet hat :wink:
Benutzeravatar
Snoopy
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2009, 14:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von Snoopy »

jop hab ich auch schon gemacht :D
und vielen dank für die antworten :P
aber hat das was mit dem häuten zu tun, dass wenn ich über seinen schwanzansatz streichele, dass er dann zusammenzuckt ? ich glaub das tut ihm weh :? :(
Viel zu selten benutzt : Köpfchen
Benutzeravatar
angeleye07
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 316
Registriert: 04.01.2009, 22:12
Wohnort: Kliestow

Beitrag von angeleye07 »

es kann sein, dass sich dann demnächst der schwanz häutet und denen ist das dann einfach unangenehm. meiner lässt sich nicht mal gerne anfassen, wenn er seinen vorderfuß häutet. da kommts immer aufs tier an. aber wenn du weißt, dass er das nicht mag würd ich an deiner stelle ihn da nicht anfassen
Benutzeravatar
Snoopy
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 05.02.2009, 14:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von Snoopy »

jop, hab ich auch dann so gemacht, möchte ihn ja nicht zusätzlich stressen :)
haha und wie es der zufall so will, häutet er grade seinen schwanz und am bauch und rücken lösen sich ebenflls schuppen :P bin ein echter glückspilz das ich an euch geraten bin :P
vielen vielen vielen dank für alles :D
ciaosen 8)

mfg Snoopy

*ihr seit klasse :P :D
Viel zu selten benutzt : Köpfchen
Antworten