Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Einbringen der T5 Halterung im Vollglasterra durch Lüftung?

Technische Anleitungen und Fragen zu z.B. Verkabelung, Selbstbau, Leuchten ...

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Einbringen der T5 Halterung im Vollglasterra durch Lüftung?

Beitrag von Gunman »

Huhu

Also Bartifans ich habe folgendes Problem :(
Mein neues Terra (Vollglas) hat oben eine durchgängige Lüftung.Nun stehe ich mit meinen Haltern vom "Glo" Vorschaltgerät für die T5 da und weis nicht weiter :shock:
Hat sich jemand von euch schon mal vor diesem Problem gesehen :?:
Hat jemand eine Idee oder Lösung :roll:
Mein Kleiner sitzt noch im alten Terra und das Große geht nicht weiter.Das nervt mich wenn ich nichts machen kann :blink2:
[schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hilfääääää[/schild]

Sorry an die Mods wenn ich falsch gepostet haben sollte :oops:
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Wo genau ist jetzt das Problem ;)

Weist du nicht wie du es rein bekommst/fixierst?
Oder was du mit den Kabeln machst/verlegst?

:roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Im Grunde sind es die ersten beiden Tatsachen.Die Anschlüsse der Glo sind genauso breit wie das Lüftungsgitter um sie durchzubringen müßte ich also das ganze Lüftungsgitter herausschneiden (zumindest in diesem Bereich) :( Eventuell gibts ja da eine Möglichkeit das Kabel vom Anschluss zu lösen.Ich will es halt bloß nicht ausprobieren um dann festzustellen das es doch veschweißt war.
Über das fixieren habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, Die Halterungen werden ja einfach über die T5 geklippt und am Lüftungsgitter angeschraubt.Die Anschlüsse wollte ich oben auf dem Terra nochmals mit Silikon fixieren.Oder gibts da eine bessere Lösung :?:
:D
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

So das hat sich erledigt, habe den T5 Doppelbalken drin :D
Fürs Protokoll :book:
Man nehme den Dremel und flexe das Lüftungsgitter an der ausgesuchten Stelle quer auf (Silikon-Naht nicht vergessen).
Dann mit dem Cuttermesser die Silikon-Naht soweit einschneiden, bis man das Lüftunggitter nach innen biegen kann. :doc:
Vorgang solange wiederholen, bis man die Röhrenhalterung durchstecken kann.
In den festen Teil des Lüftungsgitters zwei Halbkreise einfräsen (geht auch am Besten mit dem Dremel) um eine Aussparung für die Kabel zu erzeugen.
Lüftungsgitter wieder nach oben biegen und mit Aquasilikon am starren Teil des Lüftungsgitters fixieren.
Fertig :P
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag