Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Captain MORGEN ! mänchen oder Weibchen ?

Beschreibung der Körpermerkmale und Hilfe zur Körperpflege wie z.B. der Häutung, Geschlechter- & Artenbestimmung

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dini
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2009, 09:57
Wohnort: Bergen

Captain MORGEN ! mänchen oder Weibchen ?

Beitrag von Dini »

Darf ich vorstellen unser Captain Morgan. fast 12 Jahre alt.
Er ist total Handzahm und ein ganz lieber. Ob männchen oder weibchen weiß man nicht er wurde jahre lang als er angesprochen. Er lebt seit 3 Jahren in einem Terrium, was für Bartagame null geeignet ist....... Neues ist in Planung 150x80x80

Das ist er
Bild

und sei jetziges zu Hause ( nciht mehr lange)
Bild
Carmen
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2012, 16:57
Wohnort: Bruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Hallo Dini,

mit diesem Bild kann man das Geschlecht leider nicht feststellen.
Interessant ist da die Schwanzunterseite von hinten gesehen. Gib mal Geschlechtsbestimmung in die Suchfunktion ein, dann weißt Du worauf man achten muß.

Bei dem alten Terrarium kann einem Dein Kaptain Morgan nur leid tun! Das "total ungeeignet" hast Du sehr richtig erkannt und bitte plane und baue ganz schnell!

Ich kann einfach nicht verstehen wie wenig gesunden Menschenverstand die Menschen doch haben, welche Tiere in so ein Gefängnis einsperren!
Nur gut, daß Du das jetzt für das Tier änderst!

liebe Grüße
Carmen
liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Dini
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2009, 09:57
Wohnort: Bergen

Beitrag von Dini »

Ich mache morgen mal ein Foto von unen was ich sehn kan ist da nur ein schliz von der einen zur anderen seite....
Ja in 1 woche wollen wir wenigstens das gröbste stehn haben das er da rauskommt. Ich glaube abder nicht das die vorbesitzer es böse gemeint haben. Sie haben dies extra für ihn bauen lassen hat 800 euro gekostet.

Nur das mit dem Licht ist auch total scheiße geregelt...........

lg nadine
Carmen
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2012, 16:57
Wohnort: Bruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Dann haben die Vorbesitzer es zwar gut gemeint, sind aber ganz schön falsch beraten worden und haben sich leider nicht gut informiert.

Da hätte man für wesentlich weniger Geld was viel besseres bauen können.
Gib Ihnen bitte den Rat, sich nächstes Mal gut zu informieren. Sie wollen ja anscheinend auch was Gutes für ihre Tiere und sie könnten dem Tier Leid und sich selber sogar Geld dabei sparen welches noch besser für die Tiere verwendet werden könnte.

Übrigens, das Foto zur Geschlechtsbestimmung nicht nur einfach von unten, sondern bei leicht angehobenem Schwanz von unten/hinten. Man muß Wölbungen an der Schwanzunterseite erkennen können. (Kurz hinter dem Schlitz (Nennt sich Kloake).

Ist es eine Wölbung in der Mitte hast Du ein Weibchen, sind es 2 links und rechts und in der Mitte eine Mulde, dann hast du ein Männchen.

liebe Grüße
Carmen
liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Dini
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2009, 09:57
Wohnort: Bergen

Beitrag von Dini »

danke! werde ich morgen gleich mal machen ;O) weißt du was für eine bartagme morgan ist?
Ich find ihn echt rießig *gg* oder es kommt vom alter ;O)

lg nadine
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy

>>>HIER<<< hast du mal ein anhang für die Geschlechtsbestimmung und aus welchem winkel du das Foto machst.
ich bin wie ich bin
Carmen
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2012, 16:57
Wohnort: Bruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Wie lang ist er/sie denn? Am besten Kopf-Rumpflänge und insgesamt.
liebe Grüße
Carmen
Benutzeravatar
Dini
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2009, 09:57
Wohnort: Bergen

Beitrag von Dini »

Mess ich gleich mal nach also ich denke es ist difinitiv ein männchen hat sehr ausgeprägte Femoralporen , foto kann ich leider nciht machen brauch die hilfe von meiinem Mann ;O) So dann will ich ihn aml messen und wiegen ;O)
Benutzeravatar
Dini
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2009, 09:57
Wohnort: Bergen

Beitrag von Dini »

kopf rumpf,23 cm mit schwanz 53 cm 500 gramm

lg nadine
Carmen
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 11.08.2012, 16:57
Wohnort: Bruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Carmen »

Hi,

also die Größe liegt im normalen Bereich für eine ausgewachsene Pogona Vitticeps.
liebe Grüße
Carmen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag