Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten
Terrarium bau
Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren
Terrarium bau
Hallo meine Lieben ich hab mich mal hier angemeldet und hoffe das mir hier jemand helfen kann
Ich möchte mir für meinen Dicken ein neues Terra bauen selber
und hätte da ein paar Fragen weil ich gerne an den Seiten auch glas Hätte aber der Rest aus holz
Und ich weiß nicht wie ich es machen kann das es dann auch richtig ist.
Vielleicht hat hier ja jemand Tips für mich und kann mir weiter helfen
danke schon mal
Ich möchte mir für meinen Dicken ein neues Terra bauen selber
und hätte da ein paar Fragen weil ich gerne an den Seiten auch glas Hätte aber der Rest aus holz
Und ich weiß nicht wie ich es machen kann das es dann auch richtig ist.
Vielleicht hat hier ja jemand Tips für mich und kann mir weiter helfen
danke schon mal
-
- Neuling
Hallo Carina,
das ist gar nicht mal so schwer, ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Die Seiten kannst du ruhig aus OSB Platten zurecht sägen. Für die Aussparungen für die Glaselemente nimmst du eine feine Stichsäge oder lässt es dir zuschneiden. In diese Aussparungen baust du dir einen Rahmen wo du später deine Glasfronten einsetzen kannst. Ist wirklich nicht schwer eine gute Planung vorausgesetzt.
das ist gar nicht mal so schwer, ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Die Seiten kannst du ruhig aus OSB Platten zurecht sägen. Für die Aussparungen für die Glaselemente nimmst du eine feine Stichsäge oder lässt es dir zuschneiden. In diese Aussparungen baust du dir einen Rahmen wo du später deine Glasfronten einsetzen kannst. Ist wirklich nicht schwer eine gute Planung vorausgesetzt.
meine Beleuchtung:
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
- IXIMoeweIXI
- Pogona Minima Subadult
hey du,
genau so ein terrarium,wie du es haben magst,habe ich mir vor einem monat zusammen gebaut
also aus holz und vorne und an den seiten aus glas.
hast du dir denn schon hilfe und tipps geholt,oder soll ich dir helfen und dir erklären bzw erzählen wie ich das zusammen gewerkelt habe.
habe auch noch gut, die preise im kopf
mfg Tinkie
genau so ein terrarium,wie du es haben magst,habe ich mir vor einem monat zusammen gebaut
also aus holz und vorne und an den seiten aus glas.
hast du dir denn schon hilfe und tipps geholt,oder soll ich dir helfen und dir erklären bzw erzählen wie ich das zusammen gewerkelt habe.
habe auch noch gut, die preise im kopf
mfg Tinkie
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag