Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Sand und Lack

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
XXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.11.2010, 08:41
Wohnort: berlin

Sand und Lack

Beitrag von XXL »

hallo,habe wieder mal eine frage :lol:
was brauche ich für ein sand,und was für farbe für meiner rückwand und kann ich die farbe gleich mit den kleber mischen? :roll:
lg stefan

Bild
tiere sind auch lebewesen,manch einer vergisst das
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
ich habe ab der zweiten Schicht Fliesenkleber die Farbe dazu gemischt.
Die feuchte Schicht dann mit Sand bewerfen. Dazu habe ich normalen Sand genommen. Erst bei der letzten Schicht habe ich stellenweise farbigen Terrariensand rüber gestreut und diesen dann leicht mit dem Pinsel verrieben. Gibt einen interessanten Farbeffekt.
Gruß
lilith
XXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 28.11.2010, 08:41
Wohnort: berlin

Beitrag von XXL »

lilith hat geschrieben:Hallo,
ich habe ab der zweiten Schicht Fliesenkleber die Farbe dazu gemischt.
Die feuchte Schicht dann mit Sand bewerfen. Dazu habe ich normalen Sand genommen. Erst bei der letzten Schicht habe ich stellenweise farbigen Terrariensand rüber gestreut und diesen dann leicht mit dem Pinsel verrieben. Gibt einen interessanten Farbeffekt.
Gruß
lilith
hallo lilith,man das ging ja schnell :D
ich werde es morgen probieren,wehre ja gelacht wen ich das nicht
hin bekomme :lol: was haste den für lack genommen?zum schluss.ich habe noch kinder lack zum sprühen,kann ich doch auch nähmen oder?
gruß stefan
tiere sind auch lebewesen,manch einer vergisst das
lilith

Beitrag von lilith »

Hallo,
ich habe keinen Lack genommen, sondern Abtönfarbe.
Ich würde die zweite und dritte Schicht mit dem Fliesenkleber aber schön dickflüssig (fast fest) machen. Ich habe den Fehler gemacht und es etwas zu dünn angerührt. Naja, war meine erste Rückwand. Beim nächsten Mal weiß ich es besser.
Gruß
lilith
matzemeier
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 250
Registriert: 22.10.2010, 21:16
Wohnort: 92

Beitrag von matzemeier »

was heißt fast fest? wenn die konsistenz nach verbauart wäre, dann kann man den kleber mit einem winkel von 60 grad zu einer pyramide formen. jedoch ist es dann nicht mehr möglich das ganze mit dem pinsel auftzutragen. verbau nur noch per kelle oder spachtel. wobei das ja nicht der sinn ist oder?
MfG
matzemeier
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag