Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Spielkastensand+Lehmsand

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Roland
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 24.12.2008, 10:37

Spielkastensand+Lehmsand

Beitrag von Roland »

hallo wollt mal fragen ob ich einen spielkastensand mit einem teil Lehmsand wo es in fast jedenm terra schop gibt mischen kann anstatt lehmpulver.
oder ist Lehmpulver besser.
bei dem händler wo ich immer bin der meint sollte keinen spielkastensand nehmen weil der schlecht für tiere sind da bekommen sie nur krankheiten.
was meint ihr.
vielen dank
Benutzeravatar
odiscordia
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 483
Registriert: 29.07.2008, 17:47
Wohnort: Bottrop

Beitrag von odiscordia »

Also ich habe noch nichts Schlechtes von Spielsand gehört - was für ein Händler war das denn? Wenn er dir lieber teuren Terrariensand verkaufen wollte, wundert mich die Aussage nicht. Im Zweifelsfall kannst du Sand aber auch ausbacken und somit Bakterien abtöten.

Du solltest auf jeden Fall Lehmpulver beimengen, schließlich ist es dazu da, den bislang noch lockeren Sand grabfähig zu machen. Glaube nicht, dass du das erreichst, wenn du Lehmsand nimmst. :wink:
Benutzeravatar
onkel-howdy
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 464
Registriert: 30.12.2008, 11:02
Wohnort: 73037 Göppingen
Kontaktdaten:

Re: Spielkastensand+Lehmsand

Beitrag von onkel-howdy »

Roland hat geschrieben:hallo wollt mal fragen ob ich einen spielkastensand mit einem teil Lehmsand wo es in fast jedenm terra schop gibt mischen kann anstatt lehmpulver.
oder ist Lehmpulver besser.
bei dem händler wo ich immer bin der meint sollte keinen spielkastensand nehmen weil der schlecht für tiere sind da bekommen sie nur krankheiten.
was meint ihr.
vielen dank
ja klar sagt das der händler.bei dem kosten ja auch 5kg "terrisand" das doppelte als 25kg spielsand ;)

bei vw sagt dir ja auch keiner "kaufen sie ihre bemsen besser bei ebay als bei uns, die sind viel billiger und viel besser" :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag