Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bodengrund: Nasser Sand?

Wie sieht der richtige Bodengrund aus?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
barth90
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 30
Registriert: 10.10.2010, 16:29
Wohnort: Paderborn

Bodengrund: Nasser Sand?

Beitrag von barth90 »

Hallo

Ist das schlimm, wenn der Kinderspielsand im Terra feucht ist und man den Barti schon reinsetzt?
Ist das schädlich fürs Tier?
Zuletzt geändert von barth90 am 14.10.2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tanijen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 39
Registriert: 28.08.2010, 16:05
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tanijen »

Hallo,

also Du solltest auf jeden Fall warten, bis zumindest die oberesten paar Zentimeter angetrocknet sind. Wenn der Sand noch nass ist, dürfte das für das Tier nicht sehr gut sein. Zudem ist dadurch die Luftfeuchtigkeit viel zu hoch im Terrarium!
Also lieber noch warten. ;)

LG
Tanijen
Cougar
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 673
Registriert: 26.06.2007, 12:58
Wohnort: Ndb

Beitrag von Cougar »

Hi,

ich stimme zu! Du musst noch warten. Es dauert schon, je nach Sandhöhe, bis zu drei Wochen bis der Sand trocken ist und du eine einigermaßen akzeptable Luftfeuchtigkeit erreichst.
So eine lange Zeit mit viel zu hoher Luftfeuchtikkeit tut dem Tier nicht gut.
-------
Ser's
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag