Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unterdrückung?

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
bobau
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 05.03.2013, 16:34
Wohnort: LUX

Unterdrückung?

Beitrag von bobau »

Hallo,
Meine zwei bartagamen waschen unterschiedlich schnell, dei eine ist putz munter und die andere versteckt sich ständig. Ich denke dass sie unterdrückt wird von der anderen. Sie frisst auch sehr wenig. Ich habe leider nicht den platz und das geld mir ein zweites terra anzuschaffen. Gibt es irgenteine möglichkeit dies zu unterbinden?
Hab auch mal ein termin beim ta gemacht um einen gesundheitscheck machen zulassen.
Irgentwelche anderen tips und ratschläge?
LG Bobau
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo

Du hast nur die Möglichkeit die Tiere zu trennen. Ansonsten wird der Größen- und Gewichtsunterschied immer größer werden.
bobau
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 05.03.2013, 16:34
Wohnort: LUX

Beitrag von bobau »

habe gestern auch beobachted wie die grosse die kleine "angegriffen" hat, kurz vor der fütterung, weiss nicht ob sie vor hunger in die andere gebissen hat oder ob diese so starkt unterdrückt wird, da beide gleich alt sin und die kleine viel kleiner ist als die grosse, auch bin ich mir mitlerweile nicht mehr 100%ig sicher ob es wierklich ein mänchen und ein weibchen ist und nicht do etwa zwei mänchen ich hoffe nicht, habe keinen platz für ein zweites terra.
Termin beim TA ist gemacht für diese woche.
LG Bobau
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Der TA wird dir auch nichts anderes raten, als die Tiere zu trennen.
Wenn du keinen Platz für ein zweites Terra hast, warum hast du dir dann überhaupt 2 Tiere gekauft?
Ich verstehe euch nicht...

Nun sitzen die Tiere gerade wohl immernoch so in einem Becken? Dann trenn sie doch wenigstens (falls möglich) in diesem einen erstmal notdürftig ab, bevor noch ganze Gliedmaßen fehlen.
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
bobau
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 05.03.2013, 16:34
Wohnort: LUX

Beitrag von bobau »

Mal schauen wie es sich entwickelt und was der TA sagt, gestern hat die kleine plötzlich wieder putzmunter im Terra gesessen und mir aus der hand gefressen

ich versteh das einfach nicht wie es an einem tag frisst und munter ist und an einem anderen tag sich zurück zieht

Habe jetzt mal ne trennwand eingebaut, war recht kompliziert mit meiner ganzen rückwand strucktur, und die lampen umzubauen und temperaturen zu beachten.
LG Bobau
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag