Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Bartagame.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Terrarium- & Rückwandbau Unterbau für das Terrarium
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Terrarium- & Rückwandbau
Vorheriges Thema anzeigen: Der Traum vom Terrarium und sooo sieht meine Umsetzung aus
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
Uromastyxina
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile

Terrarium: 150*75*80

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Uromastyxina! Für den Inhalt des Beitrages ist Uromastyxina verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.10.2017, 10:56    Titel: Unterbau für das Terrarium

Guten Morgen,

bald nehme ich wohl den Bau eines neuen Terras in Angriff, allerdings soll es hier erst mal um den Unterbau gehen.

Ich habe schon die Forensuche benutzt, aber nicht das richtige gefunden. Bierkästen und Ytong kommen für mich nicht in Frage.

Der nächste Vorschlag mag sich eventuell für einige von euch auch komisch anhören, aber er ist durchaus ernst gemeint.

Aus Aquaristikforen habe ich die "Idee", als Unterbau Ikeamöbel zu verwenden. Die einen schlagen den Tisch namens "Lack" vor, die anderen schwören auf die Regale namens "Kallax". Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Möbeln als Unterbau? Man kann sie ja sonst auch nochmal verstärken (habe ich mir sagen lassen, allerdings weiß ich nicht, wie das geht). Ich habe von einer Dame mit Uromastyx bestätigt bekommen, dass sie ihr 170x80x80 Becken sicher seit einiger Zeit auf diesen Regalen stehen hat. Meines ist nur 150x80x80..

Oder habt ihr gar ein normales Sideboard? Küchenschränke?

Was benutztt ihr so als Unterbau, was ist stabil genug und wie habt ihr es realisiert? Momentan steht das Terrarium auf einem Metalltisch. Der ist allerdings 1. zu hoch und 2. hässlich wie die Nacht. Mein Vater und Freund haben es aus lauter Übermut beim Umzug darauf abgestellt und ich muss nun damit leben.. deshalb will ich mich so schnell wie möglich um Ersatz kümmern. Und glaub mir - bei dem Tisch wäre sogar der Boden eine bessere Alternative.

Also wäre ich sehr dankbar für Meinungen zu den von mir genannten Vorschlägen, eigenen Ratschlägen usw.

Liebe Grüße
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Terrarium- & Rückwandbau
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terrarium einrichtung ( Licht) Kubbix Anfängerfragen 0 19.10.2017, 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium für Zwergbartagame doppelst... nadja Anfängerfragen 3 10.10.2017, 09:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erstes Terrarium jan1983 Galerie eurer Terrarien 1 31.05.2017, 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wüstenheuschrecken am Morgen ins Terr... jan1983 Futtiertiere & Futtermittel - Richtig Füttern 0 31.05.2017, 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium Beleuchtung 120x60x60 BaLiMe Beleuchtung & UV-Versorgung 18 14.04.2017, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Gr��e & Einrichtung | Ern�hrung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht