Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Anfängerfragen Terrarium-Rückwand kaufen ?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Winterruhe
Nächstes Thema anzeigen: Zusätzliche Beleuchtung im Terra..  

Autor Nachricht
Feuerfaust49
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Feuerfaust49! Für den Inhalt des Beitrages ist Feuerfaust49 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 13.11.2017, 17:23    Titel: Terrarium-Rückwand kaufen ?

Heey
Ich bin neu hier und auch ein Anfänger.
Ich habe vor mir demnächst eine Bartagame zu holen und habe auch eigentlich schon alles nötige.
Das einzige was noch fehlt ist die Terrarium-Rückwand....jedoch bin ich leider nicht so handwerklich begabt, sodass selbst eine bauen komplett wegfällt Sad
Hat einer von euch ne Idee wo man eine Rückwand kaufen könnte ?
Also ich hab schon viele im Internet gesehen aber die sind halt alle ohne Erhebungen oder besser gesagt Plattformen :/

Falls dieses Thema schonmal ausführlich besprochen wurde tut es mir leid Embarassed aber ich finde mich hier noch nicht so wirklich zurecht Crying or Very sad
ThoRaySta
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 19:59    Titel: Hallo, ich werde versuchen Dir zu helfen.

Zitat:
Das einzige was noch fehlt ist die Terrarium-Rückwand....jedoch bin ich leider nicht so handwerklich begabt, sodass selbst eine bauen komplett wegfällt Sad

>Ich tippe mal vorsichtig in Richtung OSB Terrarium?!
>Im Prinzip ist auch nichts gegen OSB Terrarien einzuwenden, wenn man was draus macht.
>Bedenke: Je besser isoliert ein Terrarium ist, desto weniger Beleuchtung (die ja Wärme produziert) kann verbaut werden.
>Ergo, das Terrarium ist dann zwar warm, jedoch zu dunkel.

>Ach, eine Rückwand selber bauen, ist gar nicht so schlimm, wie´s aussieht.
Mit Styropor oder Styrodur formen und mit Fliesenkleber (Schichtdicke 2mm)
überziehen. Wahlweise dann eine Wasserfeste/Kratzfeste/UV-stabile auf Wasser basierende Farbe bestreichen und mit einem Pinsel Sand in die feuchte Farbe tupfen.

Zitat:
Hat einer von euch ne Idee wo man eine Rückwand kaufen könnte ?
Also ich hab schon viele im Internet gesehen aber die sind halt alle ohne Erhebungen oder besser gesagt Plattformen :/

>Leider nein, gute und ordentlich strukturierte Rückwände bekommt man soviel ich weiß, nicht zu kaufen.
Das muss man sogar selber machen, denn die Rückwand ist unbedingt der Beleuchtungsanordnung anzupassen.
Nur Plattformen an eine Wand, machen ein Terrarium nicht lebenswert und das dann Rückwand zu nennen ist ein wenig arg daneben.
Klar, irgendwann muss jeder mal anfangen, Erfahrungen zu sammeln, aus den Fehlern zu lernen etc.
Unten in meiner Signatur ist ein Link auf meine Dropbox.
Dort kannst du so manche Information bekommen und dein Vorhaben neu einschätzen.
Falls du virtuelle Hilfe bei der Rückwand brauchst, sag bescheid.
Tu Dir und deinem potentiellen Pflegling einen Gefallen und baue selber !

Zitat:
Falls dieses Thema schonmal ausführlich besprochen wurde tut es mir leid Embarassed aber ich finde mich hier noch nicht so wirklich zurecht Crying or Very sad

> Och ja, mei... Rolling Eyes Die Lochkarte der Neuzeit ist die Suchfunktion Wink
Nee, passt, alles gut Razz

Grüßle Thomas

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Zuletzt bearbeitet von ThoRaySta am 14.11.2017, 20:01, insgesamt einmal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terrarium Verkauf Heestian Galerie eurer Terrarien 1 01.11.2017, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium einrichtung ( Licht) Kubbix Anfängerfragen 1 19.10.2017, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterbau für das Terrarium Uromastyxina Terrarium- & Rückwandbau 0 10.10.2017, 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium für Zwergbartagame doppelst... nadja Anfängerfragen 3 10.10.2017, 08:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erstes Terrarium jan1983 Galerie eurer Terrarien 1 31.05.2017, 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Gr��e & Einrichtung | Ern�hrung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht