Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Anfängerfragen Terrarium einrichtung ( Licht)
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Vorheriges Thema anzeigen: Ratschläge zum "Aufpäppeln"
Nächstes Thema anzeigen: Winterruhe  

Autor Nachricht
Kubbix
Neuling
Neuling

Terrarium: 175x60x60
Bartagamen: 2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kubbix! Für den Inhalt des Beitrages ist Kubbix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 19.10.2017, 19:43    Titel: Terrarium einrichtung ( Licht)

Hallo liebe Mitglieder,

Ich werde nächste Woche besitzer einer Bartgame und bin total aufgereget und bisschen überfodert was Lichttechnische angeht.

Terrariumgröße: 175x60x60

Meine idee war es mit zwei Leuchstoffröhren die etwa zusammen 160 m lang sind, das Terrarium auszuleuchten (doch welche) und mit 2 wärmestrahlen, wärmespots einrichten. Doch auch hier ist die frage welche ich da brauche überall lese ich was anderes....

Danke um eure Mithilfe.

Ps. brauch man für seinen Salat wirklich dieses Kalzium pulver?Very Happy
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 20.10.2017, 22:54    Titel:

Hallo,

Zitat:
Ich werde nächste Woche besitzer einer Bartgame und bin total aufgereget und bisschen überfodert was Lichttechnische angeht.

Du hast noch eine Woche Zeit bis das Tier bei dir einzieht und den Lebensraum für das Tier noch nicht fertig und das Terrarium ist noch nicht eingelaufen? Nicht Dein Ernst?!
Mir schwant furchtbares, wenn ich mir deine Sache so vorstelle!
Ein Anfänger zu sein ist nicht schlimm.
Ein unvorbereiteter Anfänger allerdings ist schon schlimm, weil Deine schlechte Vorbereitung dem Tier schaden wird.
Vielleicht bin ich auch ungerecht, dann bitte ich Deinerseits um Nachsicht.
Bevor du dich jedoch zu Unrecht behandelt fühlst, denk genau nach, ob ich nicht doch Recht habe.
Okay, genug der Worte - dann versuche ich Dir mal zu helfen!

Zur Ausleuchtung empfehle ich Dir
Osram Biolux T8 / https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n....-keywords=Osram+Biolux+T8
Phillips Tornado:
https://www.amazon.de/Tornado-High-....rds=philips+tornado+6500k

Als Wärme/UVA/UVB Quelle empfehle ich Dir:
Solar Raptor:
https://www.amazon.de/Econlux-Solar....amp;keywords=Solar+Raptor

Wieviel du von welcher Beleuchtungsart brauchst, kann ich Dir nicht sagen, da es von
einigen Faktoren abhängt,z.B: Standort/Raumtemperatur, Terrarienart Glas/OSB,
Da sich durch deine geringe Terrarienhöhe/Tiefe, eine Einrichtung der Beleuchtungstechnik und gestalterisch sehr schwierig gestaltet, kann ich Dir nur 2 Videos zum angucken geben, damit du vielleicht das Terrarium so umbauen kannst, dass sich deine Agame wohlfühlt.
Also zumindest, ordentlich Strukturieren.
Eine leere uneingerichtete OSB Kiste mit Sand und ein paar Lämpchen ist kein geeigneter Lebensraum für ein Lebewesen!

In der Signatur hats noch nen Link der zu mehr Filmmaterial führt.
Ich habe Dir der Übersichtlichkeit 2 von vielen rausgesucht.
https://www.dropbox.com/s/luhxobvwb....C3%A4ngerproblem.mov?dl=0
https://www.dropbox.com/s/q6jfcqe84....r%20%26%20Profis.mov?dl=0

Gruß und Bitte richte das Terrarium gescheit ein!

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Anfängerfragen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Terrarium-Rückwand kaufen ? Feuerfaust49 Anfängerfragen 1 13.11.2017, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium Verkauf Heestian Galerie eurer Terrarien 1 01.11.2017, 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Unterbau für das Terrarium Uromastyxina Terrarium- & Rückwandbau 0 10.10.2017, 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrarium für Zwergbartagame doppelst... nadja Anfängerfragen 3 10.10.2017, 08:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erstes Terrarium jan1983 Galerie eurer Terrarien 1 31.05.2017, 17:37 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Gr��e & Einrichtung | Ern�hrung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht