Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrarium bau

Wie halte ich meine Bartagamen richtig? Was muss ich beachten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Carina P
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2014, 10:22

Terrarium bau

Beitrag von Carina P »

Hallo meine Lieben ich hab mich mal hier angemeldet und hoffe das mir hier jemand helfen kann :)

Ich möchte mir für meinen Dicken ein neues Terra bauen selber :)
und hätte da ein paar Fragen weil ich gerne an den Seiten auch glas Hätte aber der Rest aus holz :)
Und ich weiß nicht wie ich es machen kann das es dann auch richtig ist.

Vielleicht hat hier ja jemand Tips für mich und kann mir weiter helfen :)

danke schon mal
realsvenson
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2012, 18:33
Wohnort: Hennigsdorf

Beitrag von realsvenson »

Herzlich Willkommen,
Also wir haben uns ein Glasterrarium gekauft und einen Lampenkasten aus Holz dafür gebaut und das wars.
Ich denke so rum ist es am einfachsten. Ausser du kannst so gut mit Glas umgehen das du alles selber machen möchtest :-)
Carina P
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2014, 10:22

Beitrag von Carina P »

Auch eine Idee :D danke

ich hab das hier schon oft gesehen das hier das welche gemacht haben wollte das Terrarium ja weiß machen also mit weißen holz

:) danke für die Antwort
seber2911
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 158
Registriert: 28.02.2012, 19:26

Beitrag von seber2911 »

Hallo Carina,

das ist gar nicht mal so schwer, ein wenig handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Die Seiten kannst du ruhig aus OSB Platten zurecht sägen. Für die Aussparungen für die Glaselemente nimmst du eine feine Stichsäge oder lässt es dir zuschneiden. In diese Aussparungen baust du dir einen Rahmen wo du später deine Glasfronten einsetzen kannst. Ist wirklich nicht schwer eine gute Planung vorausgesetzt.
meine Beleuchtung:
____________________
1 x BS Desert 70 Watt
1 x Osram Halopar 50 Watt
1 x T5 Doppelbalken
2 x LR Daylight Sun 54 Watt
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

wenn du nur ein "Standartmaß" haben willst kannst du bei Ebay schauen da kann man günstig eins finden. Die Rück- und Seitenwände kannst du dann selber sehr schön gestalten.
Von Glasterrarium kann ich nur abraten die halten die wärme nur schlecht.
ich bin wie ich bin
Tinki
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2014, 15:45

Beitrag von Tinki »

hey du,
genau so ein terrarium,wie du es haben magst,habe ich mir vor einem monat zusammen gebaut :)
also aus holz und vorne und an den seiten aus glas.

hast du dir denn schon hilfe und tipps geholt,oder soll ich dir helfen und dir erklären bzw erzählen wie ich das zusammen gewerkelt habe.
habe auch noch gut, die preise im kopf ;)

mfg Tinkie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag