Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung Teichfolie sinnvoll?
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Vorheriges Thema anzeigen: Terrarium-Rückwand im Glasterrarium
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  

Autor Nachricht
Herzblut
Neuling
Neuling

Terrarium: 120*60*60 im Bau 160*80*80
Bartagamen: 0.0.1

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Herzblut! Für den Inhalt des Beitrages ist Herzblut verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 11:42    Titel: Teichfolie sinnvoll?

Ich muss nächste Woche noch einmal in den Baumarkt, zwecks Styroporkauf für die Rückwand.
Nun frage ich mich, ist es sinnvoll als Untergrund in ein OSB Terra unter dem Sand-Lehm Gemisch Teichfolie anzubringen? So lange die Rückwand noch nicht steht.
Das Endterra soll ja einige Jahre halten und ich würde gerne Schimmel/Pilzbildung vorbeugen. Oder ist das Käse und durch die Temperaturen trocknet die untere Schicht eh schnell ab?
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
ThoRaySta
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile

Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 22.04.2017, 12:33    Titel: Teichfolie

Hallo,
Ich würde das Terrarium schon gegen Feuchtigkeit schützen.
Teichfolie ist mmn eine gute Idee.
Jedoch würde ich von dem Sandlehmgemisch Abstand nehmen, da die
Nachteile gegenüber den Vorteilen überwiegen. Siehe folgenden Link

Kannst Dir ja mal meine Erfahrungen durchlesen und ggf. zu Herzen
nehmen.Der Beitrag ist bebildert und kann schnell gefunden werden
http://www.bartagame-info.de/Forum/....t-verstopfung-t15340.html

Verfasst am: 06.02.2017, 10:10
Titel: Meine Meinung zum gepriesenen Sand/Lehm Bodengrund

Aktuell nehme ich als Bodengrund Floragard Schildkrötensubstrat
Meine Agamen hatten zwar noch nie Verstopfung durch Sand Lehm jedoch Atemwegserkrankungen, weswegen ich schon jeden Boden getestet habe und nun mit dem Floragard zufrieden bin.

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Zuletzt bearbeitet von ThoRaySta am 22.04.2017, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Einrichtung, Gestaltung & Bepflanzung
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tierarzt-Kontrolle während Winterruhe... SimTim Anfängerfragen 1 16.10.2014, 09:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SolarRaptor HID-Spotstrahler + Bright... Acker Beleuchtung & UV-Versorgung 7 09.12.2013, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Terrabau aus Span 150x80x80 AtzeTrue Terrarium- & Rückwandbau 10 24.12.2012, 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bodenversiegelung mit Teichfolie? barti87 Terrarium- & Rückwandbau 1 06.08.2011, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Gr��e & Einrichtung | Ern�hrung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht