Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Pogona barbata Nachzuchten unauffindbar!?

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Kjen`dri
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2009, 01:36

Pogona barbata Nachzuchten unauffindbar!?

Beitrag von Kjen`dri »

Hallo Bartagamenfreunde,

Ich habe kürzlich im Internet ein wenig recherchiert und nach käuflichen Pogona barbata gesucht. Obwohl diese Gattung in jedem mir bekanntem Buch erscheint bzw. auf sämtlichen Internetseiten zu finden ist, war es mir nicht möglich einen Züchter oder Händler für Nachzuchten ausfindig zu machen.

Sind Nachzuchten einer Pogona barbata tatsächlilch unauffindbar?!

Kennt jemand einen Weg die Tiere dennoch zu erwerben (ich spreche natürlich nicht von illegalen Tierinporten oder ähnlichem!) oder hat jemand eine "Fährte" die mich auf die richige Spur bringen könnte?

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg

Kjen`dri
Benutzeravatar
bluespoon
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 259
Registriert: 04.03.2009, 13:15
Wohnort: Hannover

Beitrag von bluespoon »

Haha, hier war sie einfach aufgetaucht :D Vlt. erreichst Du die Nina ja
iwie und bekommst den Züchter heraus, sofern es einen gibt? Schon etwas
länger her der Beitrag:

http://www.bartagame-info.de/Forum/pogo ... t1185.html


Ansonsten ist die Zuchtlinie German Giant eine Mischung aus vitticeps
und barbata
. Deshalb erreichen diese Tiere auch die ungewöhnliche Größe.
Evtl. bekommst Du bei Züchtern von G. Giants etwas heraus. Vlt. auch
eher bei welchen, die auch aus den USA importieren.

So, das war meine "Fährte" :D


Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von bluespoon am 25.07.2009, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kjen`dri
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2009, 01:36

Beitrag von Kjen`dri »

Moin moin,

ich hab zwei Themen hier im Forum erstellt und auf beide eine Antwort von dir bekommen^^, vielen Dank erstmal dafür.

Was die German Giants betrifft frag ich mich warum zur Hölle ich da nich selber drauf gekommen bin ich befürchte allerdings auch, dass meine Bartagame keine reine vitticeps ist sonder eher ein Mischling - vier Reihen an den Flanken, ein extrem markanter Kopf- allerdings sieht er sonst eher aus wie ne typische vitticeps wenn man von den verunstaltungen durch seinen Vorbesitzer absieht die angeblich typischen gelblich orange gefärbten Mundschleimhäute fehlen auch :x

Naja falls noch jemand etwas weiß dann bitte haltet euch nicht zurück!

Bis dahin werde ich den German Giants nachgehen

Mfg

Kjen`dri
Kjen`dri
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2009, 01:36

Beitrag von Kjen`dri »

Soooo die Fährte über die German Giants hat leider ins nichts geführt (zumindest mich). Es werden zwar immer wieder Fälle "bekannt" wobei sich Agamen als mutmaßliche Mischlinge zwischen vitticeps und barbata herausstellen oder sich gar ganz als barbata herausstellen aber wirklich konkrete Informationen bezüglich Nachzuchten oder Züchtern sind nicht auffindbar.

Ein ziemlich frustrierendes Ergebnis sollte also noch jemand irgendetwas wissen oder eine Idee, Adresse zum Nachfragen oder ähnliches haben dann bitte haltet euch nicht zurück (gern auch als PN sollte ein "Geheimniss" gewahrt werden wollen).

Nochmals Vielen Dank im Vorraus!

Mfg

Kjen`dri
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag