Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum


-

Bartagamen und Terraristik Forum

Tropic-Shop.de
MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchenSuche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  ChatChat LoginLogin  RegistrierenRegistrieren
RSS News aus dem Bartagamen Forum

Galerie eurer Terrarien Neues Bartagamen Territorium
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Galerie eurer Terrarien
Vorheriges Thema anzeigen: Terrarium Verkauf
Nächstes Thema anzeigen: Holzterrarium 200x80x80  
 
Autor Nachricht
Kolter87
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 10.02.2018
Beiträge: 0

Terrarium: 125x125x170
Bartagamen: 1.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kolter87! Für den Inhalt des Beitrages ist Kolter87 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 10.02.2018, 17:57    Titel: Neues Bartagamen Territorium

Wollte euch hier mal das fertige Bartagamen Terrarium vorstellen. Größe 1270x1270x1700
Geplanter Besatz 1.2 Die Leistungsaufnahme sind 210 Watt
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de

Temperaturen und Uv alles mehr als ausreichend

Beregnungsanlage installiert. Wer Fragen dazu hat warum das wirklich Sinn ergibt, bitte einfach stellen.

Mich interessiert eure Meinung zum optischen Erscheinungsbild.


Zuletzt bearbeitet von Kolter87 am 10.02.2018, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen


Danke sagen!






Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Bedankomat! Für den Inhalt des Beitrages ist Bedankomat verantwortlich.

Verfasst am: 20.02.2018, 07:00    Titel: Danke

Für dieses Thema bedankten sich 2 Benutzer:

ThoRaySta, Kolter87

Nach oben
ThoRaySta
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 03.02.2017
Beiträge: 146
Wohnort: Senden
Terrarium: 220*104*191,170*63*90,80*63*77
Bartagamen: 0.3,1.0,

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von ThoRaySta! Für den Inhalt des Beitrages ist ThoRaySta verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 03:27    Titel: Hallo - Ist das dein ernst?

Hallo Kolter87

Es ist sehr schön eingerichtet, jedoch viel zu klein von der Grundfläche!
Eine geringe Grundfläche kann man nicht durch mehr Höhe kompensieren.
Es tut mir leid, dass ich Dir das so schreiben muss, jedoch ist dieses Terrarium für Bartagamen total ungeeignet.
In ein Bartagamenterrarium gehört auch keine Beregnungsanlage, weil es Wüstentiere und keine Tropentiere sind.
In einem Wüstenterrarium ist meiner Meinung nach maximal ein Nebler sinnvoll.

Zitat:
Temperaturen und Uv alles mehr als ausreichend

Wie sind diese?

Wie oben geschrieben, ist das Terrarium sehr schön strukturiert und ich finde es schade, dass es mangels Grundfläche nicht als optimaler Lebensraum für Bartagamen gesehen werden kann.
Ich würde mir das nochmal überlegen, außer du willst die Tiere nicht artgerecht versorgen.Rolling Eyes

Gruß Thomas
_________________
Unsere Tipps & Erfahrungen
Videos von unseren Terrarien & Bartagamen [Dropbox]

Aktuelle Temperaturen
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Kolter87
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 10.02.2018
Beiträge: 0

Terrarium: 125x125x170
Bartagamen: 1.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kolter87! Für den Inhalt des Beitrages ist Kolter87 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 21:53    Titel: Kolter87

Mir war schon beim schreiben klar das irgendjemand mit der Beregnungsanlage anfängt, wie lustig. Ich habe im keine Tipps oder Beratung gebeten sondern wollte lediglich eine Meinung zu der Optik. Ich habe keinerlei Intresse an subjektiven Meinungen. Nehmt es mit nicht krumm aber alleine an der Meinung das in ein Wüstenterrarium mit Sand keine Beregnungsanlage gehört erkennt man das das Wissen nicht über Standartliterarur hinaus reicht. Ihre Beratung in allen Ehren, aber hätten sie mal einige Exemplare seziert die in Terrarien ohne Beregnung gelebt haben würden sie die schönen Staublungen der Tiere kennen. Aber ich möchte mit ihnen gar nicht diskutieren denn ihre fachliche Meinung hatte ich nicht erbeten. Ich würde weder die Temperaturen nennen noch auf Grössen eingehen. Bitte beraten sie gerne weiter aber machen sie es richtig. Ich könnte jetzt sagen ich habe 20 Jahre Erfahrung in der Terraristik aber dann würde in der nächsten Antwort nur kommen sas ich es ja dann schon 20 Jahre falsch mache. Sollte von ihnen jemand einmal die Möglichkeit bekommen die Tiere in freier Wildbahn zu beobachten rate ich davon ab, denn einige müssen dann ihr so mühsam angeeignetes Wissen vergessen und von vorne beginnen.

Kritik an der Optik oder qualitativer Ausführung sind erwünscht.

Selbstdarstellung als Spezialisten die selbstlos und unaufgefordert ihre missionarischen Beratungen loswerden wollen sei gesagt das sie bitte zu Themen und Fragen antworten sollen wo dies erwünscht ist.

Ich hoffte ja das wenigstens ein Forum existiert in dem die Benutzer einfach mal das machen wonach sie gefragt werden.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Kolter87
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 10.02.2018
Beiträge: 0

Terrarium: 125x125x170
Bartagamen: 1.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kolter87! Für den Inhalt des Beitrages ist Kolter87 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 11.02.2018, 22:08    Titel: Kolter87

Trotzdem danke für die Antwort

Ich möchte aber bitte keine Beratung in fachlicher Hinsicht.

Jeder kann seine Meinung haben aber alles was nicht die Optik abgeht wird ignoriert, auch wenn ich in den Fall ein schrecklicher Mensch bin der Seine Bartis in einem viel zu kleinen Terrarium ersaufen lässt
Und nur das du heute Nacht beruhigt schlafen kannst, dieses Terrarium dient lediglich zur Beobachtung der Tiere im Wohnzimmer, dauerhaft Leben sie in einem Wintergarten mit 35 m3 für drei Tiere, aber daran erkennt man das dein ganzer Aufwand nach dem Teil für die Einrichtung sich nicht gelohnt hat.

Beim nächsten mal klappt es vielleicht, verzeihe mir meine Ausdrucksweise aber ich kann es nicht mehr verstehen warum in jedem Forum jemand übereifrig mehr macht als gewünscht ist


Achja der Wintergarten ist aus Acrylgals, warum weisst du ja.


Dein grosses Terri hat ne Höhe von 1910 was willst du dann damit erreichen ? Du hast 0,4 qm mehr als mein Kurzzeit terri, als Dauer . Riesiger Unterschied. Aber meines ist viel zu klein ? Beachte mal das Verhältnis. Nicht die Grösse von Liegflächen, sonder die dem natürlichen Verhalten zuträglichem Aufbau mit nicht von überall einsehbaren Plätzen und dem Dominazverhalten angepassten Höhenstruktur. Du kannst ein Terrarium von 4 auf 4 Meter haben und niemals den Tieren gerecht werden wenn du das essentielle für die Nachahmung ihres natürlichen Lebensraum ignorierst und das ist nicht die Größe der Lebensräume sondern des Aufbau. Natürlich ist eine gewisse Größe Voraussetzung.
Und das ist nur ein Bruchteil der nicht ersichtlichen Planungen bei einem Terrarium. Größe,Temperatur,Uv, Blablup u.s.w.

Unvermeidliche Grundparameter hat nur wenig mit Naturhaltung zu tun.

Das wichtige sieht nur wer es weiß.


Zuletzt bearbeitet von Kolter87 am 11.02.2018, 23:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen









Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 20.02.2018, 07:00    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)


Nach oben
Kolter87
Neuling
Neuling



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 10.02.2018
Beiträge: 0

Terrarium: 125x125x170
Bartagamen: 1.2

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Kolter87! Für den Inhalt des Beitrages ist Kolter87 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 13:12    Titel: Kolter87

Ich sage doch noch etwas zu den Temperaturen.

Tagsüber 400 C
Spot -3,5
Nachtabsenkung auf -278 C durch Flüssigsauerstoff angeschlossen an Deppencontrollpanel

Für wie blöd hälst du mich? Ich hatte gesagt es passt alles und dann muss ich von dir nicht beurteilen lassen ob das auch deinen Ansprüchen entspricht.

Verbreite dein Wissen an jene die es wollen und zwing es niemanden unaufgefordert auf zumal es sehr Lückenhaft ist zumindest nach dem ersten Eindruck.

Ich will dich nicht angreifen aber man sollte nicht zu überzeugt von seinem Wissen sein und hier als Lehrmeister auftreten, du hast es nicht in Frage zu stellen wenn jemand weiß das alles passt außer du wirst danach gefragt.
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen
Phoenix
Administrator
Administrator



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldedatum: 23.06.2006
Beiträge: 3693
Wohnort: 66996 Erfweiler
Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 15:59    Titel:

Um weiteres zu vermeiden .... Thread closed.
_________________
Viel zu selten benutzt: Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Nach oben
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen Nickapge
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Galerie eurer Terrarien
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bartagamen, Zwergbartagamen, Größe un... EricPol Anfängerfragen 5 08.01.2018, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagamen suchen neues Zuhause - Pär... MatzeReloaded Smalltalk 0 09.12.2017, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bartagame sucht neues Zuhause BigFoot2013 Smalltalk 1 19.10.2017, 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plötzlich Besitzer zweier Bartagamen Impalaa Anfängerfragen 9 11.07.2017, 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neues Terrarium TorstenWulf Terrarium- & Rückwandbau 4 14.12.2016, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Links: Tuning Forum | Terrarienbau | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Gr��e & Einrichtung | Ern�hrung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group - Deutsche Übersetzung von phpBB.de | � 2006 - 2018 Dominik Hirschinger | Ranking-Hits | 54310 Angriffe abgewehrt
Server-Last: 43 Seiten geladen (5 Minuten) | Seite generiert in: 0.3001s (PHP: 47% - SQL: 53%) - SQL queries: 201 |  Besucher: 7.309.736 | Online: 22