Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

nach langem warten und viel viel arbeit endlich fertig

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

nach langem warten und viel viel arbeit endlich fertig

Beitrag von Malik88 »

juhu

so nun ist mein terra endlich fertig, und ich hoffe es gefällt euch genau so gut, wie es mir gefällt. und falls ihr wissen möchtet wie ich es gemacht habe, erkläre ich es euch. also zu erst die platten im terra zusammengeklebt, liegeflächen und alles mit silikon und styroporkleber befestigt. das ganze denn ein tag trocknen lassen, und am nächsten tag alles mit dem messer bearbeitet. dann die komplette wand rausgeholt, und die erste schicht fliesenkleber drauf gepinselt. das ganze ein tag trocknen lassen. und das ganze drei mal. dann mit einer elekrischen sprühpistole alles mit ockerfarbe angesprüht, trocknen lassen, und dann die komplette wand mit harz bestrichen, und mit aqarium sand beschmissen. das ganze denn wieder einen tag trocknen lassen, und zum schluss die ganze wand, sprich den sand nochmal ganz ganz leicht mit ocker farbe besprüht fertig
Benutzeravatar
FloPsen
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 99
Registriert: 16.11.2008, 19:16
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von FloPsen »

gibts auch bilder?
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hey Malik88,

das Terra sieht richtig klasse aus. Dickes Lob :up:

Da sieht man auch wieviel Arbeit drin steckt. Aber es hat sich gelohnt!

Die halbrunde Kontruktion auf dem Boden auf Foto 8 ist extra als Wand für die Höhle gebaut?! Nicht schlecht, da habt ihr ja echt an alles gedacht.

Auch die Tillandsien finde ich sehr schön eingefügt. :wink:

Viele Grüße,
Plakita
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

wow danke das freut mich ich weiß jetzt nicht was du meinst diese runde schale das ist die wasserschale die ist auch schön groß die habe ich auch aus styropor gemacht fliesenkleber drauf und alles mit harz bestrichen damit es dicht ist sand drauf fertig so haben sie was zum trinken und baden und das andere in der rechten ecke die steine ja die habe ich von der letzten messe aus oldenburg so kleine höhlen eingänge
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

hmm sonst keine meinungen oder verbesserungvorschläge? hmmmm :(
Scrat49
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2009, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Scrat49 »

Ich finde es auch sehr gelungen. Hoffe meins wir demnächst auch mal fertig werden :D
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

cool danke
wie weit biste denn?
Scrat49
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2009, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Scrat49 »

Momentan bei der 2. Schicht Fliesenkleber. Habe aber auch einen Baubericht mit Bildern drin. Bin noch um jeden Verbesserungsvorschlag glücklich :D
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

achso o.k denn hast ja noch ein wenig zu tun
wo kann ich die bilder denn sehen?
oder unter welcher überschrift?
Benutzeravatar
Brigitte Gall
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 643
Registriert: 13.01.2009, 20:38
Wohnort: Burgrieden

Beitrag von Brigitte Gall »

Kann einfach nur sagen genial.
Glückwunsch ist Dir einmalig gut gelungen.
Würde am liebsten meines nochmal machen und von Dir was abgucken.

Gruss
Brigitte :lol:
Scrat49
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2009, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Scrat49 »

Unter Baubericht meiner neuen Drachenhöle. Ist eins unter deinem :D
I firmly believe that any man’s finest hour, the greatest fulfillment of all that he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle victoriouse
Malik88
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 165
Registriert: 13.04.2009, 13:44
Wohnort: stade

Beitrag von Malik88 »

juhu

hehe danke das freut mich
bin auch am überlegen ob ich noch ein paar mehr baue und die denn verkaufe es ist einfach ne geile arbeit und da ich sowieso gerne solche sachen mache sprich bisschen basteln und alles warum nicht war ja meine erste rückwand die anderen werden noch besser :D
Benutzeravatar
Plakita
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 694
Registriert: 05.02.2009, 10:34
Wohnort: Bremen

Beitrag von Plakita »

Hi Malik,

ich meinte das hier:

Bild

Aber ich habe jetzt gesehen, dass es nicht zur Höhle gehört.
Einfach so Deko oder hat das eine Funktion? Sieht interessant aus :D
-sickhead-

Beitrag von -sickhead- »

des is doch der wassernapf aus styropor, fliesenkleber, harz und sand zum baden und trinken. ^^ hat er doch oben geschrieben ^^

so finde ich das terrarium auch sehr schö und das mit den steinplatten taugt mir auch. ich denk, wirklich was zu verbessern gibt es da nicht. des merkst dann wenn selber mit der zeit.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag