Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mit 63 neu zu Bartagamenfreund geworden, meine ersten Schritte

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Mit 63 neu zu Bartagamenfreund geworden, meine ersten Schritte

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Bartagamenfreunde,
nach Hilfe bei einer Wohnungsauflössung waren in einem selbstgebauten Holzterrarium 4 Bartis auf einer Fläche von 150x60x60cm untergebracht, die Tierchen waren vermutlich schon zwei Jahre dort heimisch. Nachdem keiner in der Lage war die Bartis zu sich zu nehmen habe ich mich dazu entschlossen alle zu mir zu nehmen. Ich würde diese am liebsten nicht trennen, die haben sich schon zusammengerauft, haben gegenseitige Bindungen. Das bisherige Terrarium habe ich bei mir bis zum Umzug ins neue wieder Aufgebaut. Ich baue ein Terrarium in der Fläche die ich zur Verfügung habe von 160 x 60 x120. Dort habe ich zur Bodenfläche gut erreichbare 3 Ebenen verbaut, auf denen unterschiedliche Temperaturen herrschen. Der Bodenbereich liegt Tagsüber bei rd. 25Grad beim Spot geht’s bis 45 Grad. Ich habe keinen anderen Platz für meine inzwischen kleinen Lieblinge und gebe ihnen wie bisher gewohnt Möglichkeiten zum Ausgang im Zimmer. Ich Sie sind sehr lebhaft, kommen an die Scheibe wenn ich die aufmache und wollen begrüßt werden, der dominante klettert sofort auf die Hand um sich dort niederzulassen während die anderen rauskletterten um im Zimmer rumzulaufen um alles zu erkunden (jetzt weiß ich auch warum die Schränke und Vitrinen an der Seite mit der Wand bündig gemacht wurden). Leider sind bis auf einen Barti die vorderen Füße deformiert, bzw. keine Krallen mehr vorhanden, so was tut mir in der Seele weh, noch ein Grund alles für Ihr Wohlergehen zu kümmern. Nun mein Anliegen an euch, bei dieser Konstellation kann ich mich nicht von einem dieser lieben Tieren trennen, aber dient dies auch dem Wohlergehen dieser, mit dem Platz sind diese ja wohl zurechtgekommen.
Übrigens eine schöne 120 cm große Kornnatter war auch in einem kleinen Glass Terrarium untergebracht, die ist jetzt bei mir in 100x60x120 untergebracht. Viel Grün und Klettermöglichkeit, macht ihr sichtbar Freude, mir auch.
Gruß aus Mannheim Edi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag