Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Bartagame-Info.de Bartagame-Info.de
Bartagame-Info.de

Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum

-

Bartagamen und Terraristik Forum & Community

MitgliederlisteMitgliederliste  Nickpage ListeNickpage Liste  BenutzergruppenBenutzergruppen  StatistikStatistik  KalenderKalender  LexikonLexikon  SitemapSitemap  SuchenSuchen Suche  FAQFAQ  ForenregelnForenregeln
KleinanzeigenKleinanzeigen AnzeigensucheAnzeigensuche GalerieGalerie  SpieleSpiele  KarteKarte  Bartagamen und Reptilien ToplisteTopliste  Bartagamen & Terraristik Shop - Terrarium kaufenShop | Schnäppchen LoginLogin  RegistrierenRegistrieren

Inkubation & Jungtieraufzucht Mein Baby ist -schwanger- oder? =)
       Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Inkubation & Jungtieraufzucht
Vorheriges Thema anzeigen: Feuchtigkeit von Vermeculit
Nächstes Thema anzeigen: 13 Eier und 12 Stück sind schon geschlüpft  

Autor Nachricht
divinewine84
Neuling
Neuling

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von divinewine84! Für den Inhalt des Beitrages ist divinewine84 verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 07:32    Titel: Mein Baby ist -schwanger- oder? =)

Hallo,
ich habe meine Bartagamen nun seit 4 Monaten. Anfangs wollten sie wegen den Umzugs nichts fressen usw. Dann schlagartig haben sie alles nachgeholt, und ich dachte meine Dame hätte deshalb 'etwas' zugenommen. Seit 2 Tagen buddelt sie unentwegt irgendwo Löcher, ist nervös, also gehe ich davon aus das sie in Legenot ist und wohl bald Eier legt. Ob sie befruchtet sind oder nicht, weiß ich nicht, auf jeden Fall habe ich sie schon 2 mal 'erwischt' =) Könnt ihr mir anhand eines Bildes evtl sagen ob ich tatsächlich recht habe? Einen Inkubator habe ich mittlerweile besorgt, ich will doch als gute Bartagamenmama nicht versagen =))

vielen lieben Dank

Nina
Bild gepostet im Bartagamen und Terrarien Forum | Bartagame-Info.de
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Werbung! Für den Inhalt des Beitrages ist Werbung verantwortlich.

Verfasst am: 07.09.2010, 17:50    Titel: Anzeige (melde dich an oder registriere dich um diese Werbung auszublenden)

Phoenix
Administrator
Administrator

Terrarium: 150*80*80
Bartagamen: 1.2.0

Der Forenbetreiber/Webmaster distanziert sich hiermit ausdrücklich von der Meinung von Phoenix! Für den Inhalt des Beitrages ist Phoenix verantwortlich.

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 10:42    Titel:

Ja, dein Tier ist schwanger wie man auf dem Bild sieht. Die Eier sind klar zu erkennen. Außerdem passt das zu deinen Aussagen bzw. den Anzeichen.
Das Tier scheint mir im Endstadium zu sein. D.h. du musst jetzt unbedingt dafür sorgen das es nicht zur Legenot kommt. Also genug Bodengrund und einen Teil immer schön feucht halten damit die Eier abgelegt werden können.

Ob die Eier befruchtet sind oder nicht weiß man halt erst wenn sie da sind!

Hast du dir aber auch Gedanken gemacht was mit den jungen Tieren passiert wenn du diese inkubierst?
User ist offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Kleinanzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Nickapge
Bartagame, Bartagamen & Terrarium Forum - Übersicht -> Inkubation & Jungtieraufzucht
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Für Anfänger eine ausgewachsene oder ... Galbor Anfängerfragen 4 05.09.2010, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Zwerg macht mir auf die Hand Nik1112 Anfängerfragen 1 04.09.2010, 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baby Barti wächst nicht! Tess1985 Anfängerfragen 19 02.09.2010, 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Farbe oder Häutung? Patrica Körpermerkmale & Körperpflege 3 30.08.2010, 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein aller Erstes Terrarium:) Jarvis Galerie eurer Terrarien 8 26.08.2010, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Links: Reptilienmarkt | Tuning Forum | Bartagame | Bartagame | Terrarienbau | Smileys | Produktsuche | Terrarium kaufen | American Bulldog Forum
Intern: Werben auf Bartagame-Info | Bartagamen News | Kontaktformular | Dankesliste | Impressum
Info: Haltung | Krankheiten & Verhalten | Terrarium Größe & Einrichtung | Ernährung & Futter | Beleuchtung | Verhalten | Geschlecht
Seite bookmarken:
Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagame Bartagamen Bartagamen Bartagamen